Döner bald 7,30 euro was haltet ihr davon?

15 Antworten

Vor vielen Jahren, sagte mal ein Mann der sich damit auskennt zu mir, dass man für einen Döner mindestens 6 € verlangen müsste, wenn man eine halbwegs anständige Fleischqualität anbieten will. Damals kosteten die Döner in Berlin meist so 2,50 € - 3 €. Das hat mich damals zum nachdenken gebracht und mein Dönerkonsum ist stark gesunken. Ich esse nur noch selten einen Döner. Und wenn ich wirklich mal Lust darauf habe, bin ich gerne bereit, einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Venus345  17.04.2022, 16:34

die 6€ sind eher dazu um die angestellten vernünftig zu bezahlen

Wenn man überlegt, wie riesig die Dinger sind, wie die sättigen, was da alles drin ist, was das im Vorfeld für Arbeit kostet, und was sonst für kosten entstehen, ist das mehr als gerechtfertigt.

Diese Preise zählt man bei McDonald's und Co seit Jahren und bekommt weniger, da hat sich noch nie jemand beschwert

Das kann ich nicht beeinfflussen.

Im Interesse meines Geldes muss ich dann auf den einen wöchentlich verzichten, um mir die anderen erlauben zu können.

Finde ich gut! In den meisten Dönerläden - vor Allem in der Stadt - sind die Preise für die Döner doch eh viel zu niedrig! Da kaufe ich auch schon aus Prinzip nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Döner + Getränk für 3€ eine gute Qualität hat!

Bei meinem Dönermann - der ironischerweise eine Frau ist - bezahle ich 9€ für einen Döner! Absolut angemessen, weil top regionale Qualität und extremst lecker! :-)

Gar nix. Ich esse i.d.R. eh nicht auswärts und wenn dann eher, wenn ich mit der Arbeit weg bin Abends im Restaurant. Da geht dann auch deutlich mehr Kohle weg.

Meinen letzten Döner hatte ich wohl vor einem Jahrzehnt oder länger. Hätte aber auch kein Problem dafür 7,30 Euro zu zahlen, wenn ich Bock auf einen hätte.

Klar wenn man nachrechnet, hat man bei so Ausgaben weniger in der Tasche, denn zumindest mein Lohn ist nicht aufgrund steigender Kosten um so einen Faktor gestiegen.