Was ist an Döner so besonders?

7 Antworten

In der Schweiz kostet ein Döner zwischen 9 und 12 Franken (Durchschnitt, teurer geht immer). Nicht das günstigste. Trotzdem essen es sehr sehr sehr viele Leute. Also muss es wohl auch schmackhaft sein. Wenn die Qualität des Döners stimmt, dann ist ein Döner richtig lecker.

Die Leute stehen halt auf was was schnell geht praktisch ist und wenig kostet. Dabei sollte es einigermaßen den Magen auffüllen satt machen. Deswegen stehen viele auf den Döner

Bowle609
Fragesteller

Geschmacklich ist Döner aber nicht gerade der Hammer.

Kamikatze123  07.08.2022, 03:55
@Bowle609

Der Menschliche Gaumen mag halt gewürztes Fleisch. Das war schon lange so. Die Menschen kombinieren gerne Brot mit anderen Sachen wie Wurst oder Nutella ect..... Brot ist klassisch und viel verwendetbar

Bowle609
Fragesteller
@Kamikatze123

Da gibt es aber auch ganz andere Varianten. Wie Burger oder burritos usw.

Wenn ich rechne das ich bei Mac für 9€ hungrig bleibe da ist mir ein leckerer Döner für 5€ lieber und ich bin richtig satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, was gibt es denn sonst genießbares in Imbissen?

Ein echt guter Döner wäre schon was feines, aber die meisten sind echt nur so lala. Aber was gibt es an Alternativen, wenn man mal nicht kochen kann, unterwegs ist....- und obendrein nicht der ungesündeste Imbiss

Aktuell vielleicht nicht, aber vorher hast du einen (zumindest vegetarischen) Döner oft für 3,50 € bekommen. Also für kleines Geld viel satt. Das lohnt sich schon eher als ein Burger und eine kleine Portion Pommes fürs gleiche Geld bei McD.

Bowle609
Fragesteller

Aber was soll das für Fleisch sein für 3,50€ 🤔