DNS wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei ganz andere Sachen. Bei einem vpn wird dein kompletter Internettrafic über einen anderen Server gezogen. Das heißt alle Daten müssen zuerst von dem Gameserver auf dem du spielst zu dem vpn Server und der leitet es weiter zu dir.

DNS ist nur eine Namensauflösung. Das Internet funktioniert über IP Adressen und wenn du jetzt z.b. Google.de aufrufst hat das Internet keine Ahnung was das ist. Also fragt dein PC einen DNS Server wo den google.de ist. Der DNS Server antwortet dir dann mit der IP Adresse von dem google.de Server und dein PC greift dann auf diese IP Adresse zu. DNS ist praktisch ähnlich wie ein Telefonbuch. Du weißt wie dein Freund heißt, kennst aber seine Nr nicht im Kopf. So ist dns nur halt eben im Internet mit Websites.

Manche DNS Server können sogar deine pingzeiten zu Webseiten verschnellern. Aber meist nimmt sich das nicht viel.

rottweiler23
Fragesteller

Alles klar danke dir, ich werde das jetzt aufjedenfall ausprobieren

DNS Server wird höchstwahrscheinlich nichts ändern. Von Wlan auf Kabel wechseln könnte. Ein schnelles VPN unter Umständen auch.

rottweiler23
Fragesteller

Ich bin natürlich mit dem Kabel verbunden