Was sind die Ursachen von Packet Verlusten (Packet Loss) in Apex Legends und wie kann ich sie beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du Telekom ? wenn ja dann ist das Problem schon "sehr lange" bekannt. Ich weiß nicht wann und wie Sie das fixen aber soweit ich weiß kann man nichts dagegen tun.

Dazu gibt es schon einige Artikel.

Würde auch mit oder ohne Telekom Anschluss mal folgendes anschauen und testen.

Apex Legends Paketverlust beheben / Auch mit Telekom / How to fix Packet Loss - YouTube

Frohes Schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sliwno
Fragesteller

Jup Danke! Ich bin bei Telekom und schau mir das mal an.

Sliwno
Fragesteller

Hey,

Paketverluste entstehen, wenn die Daten die Du an den Server sendest nicht komplett ankommen. Also verloren gehen ...

Das kann folgende Ursachen haben:

  • zu langsame Internetverbindung
  • die Internetverbindung hat Abbrüche
  • Dein WLAN oder LAN hat Abbrüche
  • Dein Computer ist zwischendurch zu sehr belastet, so dass er nicht schnell genug arbeiten kann

Es gibt leider kein Allheilmittel. Einfach mal gucken:

  • geht es mit LAN besser als mit WLAN
  • Guckt jemand nebenbei Netflix wenn Du zockst?
  • Zeigt der Router Sync-Abbrüche

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter