Dmx Controller / Led RGB Spots?

3 Antworten

Die LED ist auf Start-Kanal 1 (bzw. 4 bzw. 7 bzw. 10) und RGB Modus (3 Kanal) eingestellt?

EDIT:

Und welcher Channel Mode ist am Steuerungsgerät (Showlight ...) an der Rückseite über den Schiebeschalter eingestellt?

asdundab  06.11.2019, 17:30

EDIT 2:

Und was ist beim Schiebeschalter links daneben eingestellt?

WiFismX
Fragesteller
@asdundab

Also Channel Mode habe ich 4 RGBWD

und links daneben habe ich das erste sind ja die Adressen also

asdundab  06.11.2019, 17:40
@WiFismX
"Also Channel Mode habe ich 4 RGBWD"

Dann müssten die LED genauso eingstellt sein.

Also 5 Kanal und den Dimmer am Ende.

Und am Besten Startkanal 1.

Probier den rechten Schiebehebebel eventuell einfach mal durch.

WiFismX
Fragesteller
@asdundab

Was heißt das genau "5 Kanal und den Dimmer am Ende " ? Tut mir leid daß ich so Frage kenne mich damit nämlich gar nicht aus 😅

asdundab  06.11.2019, 18:50
@WiFismX

Diese DMX Lampen können mit verschiedenen Kanal Modi arbeiten (z.B. 3 Kanal RGB oder 5 Kanal und bei 5 Kanal in versch. Anordnung), meist lässt sich das an den Lampen auch umstellen. Dein DMX Steuergerät und die Lampe müssen halt passend aufeinander eingestellt sein.

WiFismX
Fragesteller
@asdundab

Also ich habe sie jetzt Mal alle eingestellt Mann kann zwar alle 4 heller oder dunkler machen aber halt nicht die Farben ändern oder so

Jeder Kanal des Controllers hat einen Adressbereich, den Du an den Lampen einstellen musst. Das musst Du in der Anleitung nachlesen.

Es muss eben genau stimmen, sonst passiert nix.

Ferndiagnose ist schwierig.

WiFismX
Fragesteller

Das habe ich ja hinten an den Scheinwerfern eingestellt also 1, 17, 33, 49 meinst du das?

AlexausBue  06.11.2019, 17:25
@WiFismX

Ja. Wie gesagt, aus der Ferne kann man schwer sagen, was nicht stimmt

Hast Du sie adressiert und codiert?

Sind die Spots überhaupt DMX fähig?

WiFismX
Fragesteller

Hallo ja adressiert habe ich sie hinten wo man es einstellen kann was heißt denn codiert ?

Denke Mal ja weil heller, dunkler kann man sie ja machen.