Etec Partybar 2 DMX Controller?

1 Antwort

Welchen Betriebsmode hast du denn Gewählt ?

Es gibt ja 3 verschiedene Modis, welche mehrere Kanalbelegungen erlauben...

Beim letzten Mode nutzt das Gerät 15 Kanäle und das muss der Controller erstmal ansteuern...

https://www.manualslib.de/manual/749129/Etec-Led-Partybar-2.html?page=15#manual

Ich habe mir gerade DasLight & Interface gekauft, darin lassen sich die Funktionen der Geräte perfekt ansteuern und eine Show draus machen - die günstige Version liegt bei um die 200 Euro,wobei man die Software kostenlos nutzen kann.

https://www.thomann.de/de/cameo_dvc_dmx_interface_software.htm

Das wäre warscheinlich der bessere Weg

R4zerFireFly
Fragesteller

Ich habe alle 3 Modis ausprobiert also 3 Kanäle 6 Kanäle und 15 Kanäle

Ich bin noch ein Anfänger und möchte noch nicht so viel ausgeben.

deruser1973  29.12.2021, 20:20
@R4zerFireFly

Mit dem Controller wirst du aber bei der Light Bar nicht froh werden...

Der steuert nur nebeneinander liegende Kanäle mit Farbwerten an, aber wenn du dir die DMX Tabelle der Bar ansiehst, liegen die Farbwerte nicht alle passend, somit ist das mit keinem Controller steuerbar, der nicht programmierbar ist...

Von daher wird dir nur eine Softwarebasierte Lösung helfen...

Wie gesagt, die oben angeschrieben Software ist kostenlos. Es gibt noch mehr kostenlose Software, ich habe mal Freestylerdmx verwendet, aber das ist nicht so sehr komfortabel..

Alles was du brauchst, ist halt ein Interface, dass sich durch die Software steuern lässt... Und die sind entweder billiges Gelumpe, oder für dich nicht bezahlbar...

Ich habe noch ein FX5 von Digital Enlightment rumliegen, das könnte ich dir evtl abtreten, dazu musst du dich aber erst in z.B. Freestylerdmx einarbeiten...

R4zerFireFly
Fragesteller
@R4zerFireFly

laut der Website ist der Controller auch mit Daslight 3 und 4 kompatibel

deruser1973  30.12.2021, 01:39
@R4zerFireFly

Mag sein, aber er schaltet die Software nicht frei... Was die Daslight Interfaces alle machen...

Vor allem ist das, billiges Glump würde ich niemals kaufen...

Du kannst es ja gern ausprobieren und dann berichten...

Ich habe mich soeben in DasLight verliebt...