DLink verbindet sich nicht?

1 Antwort

Hi,

schau doch im Router nach, welche IP-Adresse der Accesspoint vom DHCP bekommen hat (in den LAN-Einstellungen des Routers).

Unter dies IP-Adresse kannst du dann die Konfiguration des Accesspoint erreichen!

Wenn das nicht geht, alles trennen und nur den PC mit dem Accesspoint per LAN verbinden, und dann mal probieren.

Viel Erfolg!

Schon probiert, dort wird der AP nicht angezeigt. Ich weiß ja die MAC-Adresse, aber die erscheint nicht in der Liste der angeschlossenen Geräte :/

@PyroHenrik

Also sind die Geräte nicht im gleichen Netzwerk!

Der häufigste Fehler der gemacht wird, ist das der neue Accesspoint keine IP-Adresse aus dem DHCP-Adressbereich des 1. "Hauptrouter" hat.

Probier es mal: alles trennen .. nur Accesspoint und PC verbinden und dann testen ob es geht. .... Sonst Accesspoint per RESET auf Werkseinstellungen und noch mal neu anfangen.

Dann aber mit der Einstellung der IP-Adresse im Accesspoint beginnen.

@Transistor3055

Er funktioniert ja, alles läuft ordentlich sonst. Auf Werkseinstellung ist der schon gesetzt und es passiert auch nichts, wenn ich das Gerät direkt an den PC anschließ. Über WLAN vom Handy aus ist die Adresse auch nicht erreichbar

@PyroHenrik

Wenn du nur Accesspoint und PC per LAN verbindest, und es passiert nichts, dann stelle im PC vorübergehend eine feste IP-Adresse ein. Unter Einstellungen TCP-IP v4 am PC auf

Adresse 192.168.0.2

Subnetmask 255.255.255.0

Gateway 192.168.0.50

anschließend im Browser 192.168.0.50 aufrufen!

Jetzt müsste die Konfigseite erscheinen!

@Transistor3055

So ähnlich hab ich das zwar schon probiert, aber ich werde das nochmal genau so machen, hoffentlich klappt es

@Transistor3055

Nein, geht nicht. Browser sagt, die Adresse ist nicht erreichbar. Hab alles genau so eingegeben und 3 mal kontrolliert

@Transistor3055

Falls PC auch WLAN hat, dann deaktivieren, sonst holt er sich die IP von deinem andern Router!

Und Browser-Cache mal leeren!

Und die IP-Setting in der Eingabeaufforderung cmd  ... ipconfig... prüfen.

@Transistor3055

WLAN hat der PC nicht und über ipconfig zeigt es mir nur an, was ich schon wusste. Meine Adresse, die vom Router und das Standardgateway, was auch der Router ist. Wie lösche ich den Cache von Chrome? In den Einstellungen im Browser finde ich nichts

@PyroHenrik

Ich sitzt grade am iPad, habe Chrome nicht installiert.

Läuft denn ein Ping 192.168.0.50 auch nicht, wenn nein, hat er eine andere IP.

Ein Ping muss funktionieren!

@Transistor3055

Ping geht nicht, hab mir schon etwas gedacht, dass der eine andere Adresse hat, aber die hab ich definitiv nicht geändert und auch sonst niemand und der Router mag mir halt auch nichts sagen, wie die ist. Über tracert hätte man den ja noch sehen können, wenn man die Route irgendwo hin verfolgt, aber der erscheint einfach nicht, als wäre der ein Geist im Netzwerk

@PyroHenrik

Mache ein Werksreset (5 Sek. drücken hinten am Router, und warten).

Und schau mal, ob der Router auf der Unterseite auch tatsächlich den Aufkleber mit der Default-IP 192.168.... usw. hat.

Viel Erfolg!

@Transistor3055

Eine Default-Adresse steht nicht drauf, aber die hab ich in dem Handbuch gefunden und auch überall sonst in Foren und so. Da schließ ich alles nochmal so an wie eben und mach nochmal nen Reset

@Transistor3055

Es hat funktioniert! Alles umstecken, am PC alles so eingeben, wie du gesagt hattest und dann den Reset machen, auf einmal konnte ich mich anmelden!

Vielen, vielen Dank!!!