DLink Switch funktioniert nicht?

3 Antworten

Je nach Modell gibt es einen Port wo man das Netzwerk anschließen solle .Ist meist in der recht knappen Dokumentation angegeben dazu. Ebenso sollte man ( sofern der router mit drin höngt) DHCP mit ausreichender Rage konfigurieren. Danach alle komponenten ans Netzwerk anschließen und über DHCP sich die Ip daten zu den geräten geben lassen damit sie sich im Netzwerk erkennen und verbinden können. Bei einigen muss es Manuell gemacht werden ,daher sollte man auch grundlegendes Wissen über Netzwerke ,Sub Net Mask und DHCP haben. Danach sollte auch sich jedes Gerät über den Router mit dem Switch zum internet verbinden lassen. Wenn man G/bit Geschwindigkeit nutzen will sollte manauch einen Switch verwenden der das kann. Oftmals nutzt man einen Switch der nur 100 M/Bit Verwalten kann und da nutzen auch die besten Kabel nichts wenn G/Bit genutzt werden soll.

Was du falsch machst kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nicht mal halbwegs was du machst. Für eine Fehler halte ich es, wenn jemand heute einen FastEthernetSwitch neu kauft - aktuell sollte ein Switch 1Gbit/s unterstützen. Patchkabel hat Stecker auf beiden Seiten. Selbstgecrimpte Patchkabel oder Stecker auf einem Kabel, das einfach so aus der Wand kommt können eine Fehlerquelle sein.

Neben dem Verbinden durch Patchkabel müssen die Geräte auch logisch verbunden werden. Dazu sollten die Geräte mit einem Router verbunden sein, der die Klienten mit DHCP-Adressen versorgt. die Klienten sollten sich auch versorgen lassen. Wenn dein Receiver das nicht kann, solltest du ihm eine Adresse einstellen, die im Netz deines Routers liegt.

du hast also den switch mit dem reciver und dem fernseher verbunden. über jeweils verschiedene ports?

gibt es denn auch eine verbindung an das internet? und wenn ja, funktioniert die auch?

hast du am router den dhcp server eingerichtet? und wie sind die netzwerkeinstellungen an fernseher und reciver?

lg, Anna