Switch Docking Station blinkt?

2 Antworten

Da ich nicht viele Informationen habe zu dem was du darüber weißt oder kannst ,gehe ich einfach mal davon aus dass du dich wenig bis garnicht auskennst und beschreibe die ein paar fehler und wie du sie vermeiden kannst:

Die Ladestation der switch muss mit dem Strom und durch ein hdmi Kabel mit dem Fernseher verbunden sein .Es gibt unterschiedliche hdmi Anschlüsse am Fernseher die sich durch Nummerierung unterscheiden. Grundsätzlich spielt es zwar keine großartige Rolle, aber ich würde dir trotzdem empfehlen immer hdmi 1 zu benutzen. Nachdem du alles gemacht hast musst du den Fernseher nur noch anschalten und hdmi auswählen hier ist es entscheidend zu wissen in welchen hdmi Anschluss du das Kabel gesteckt hast . Wenn du es in hdmi 1 gesteckt hast wähle das auf dem Fernseher aus. Dann wird da wahrscheinlich sowas wie "kein Signal "stehen .Jetzt kommt der entschiedene Punkt du musst jetzt die switch anschalten und am besten schonmal in das spiel das du spielen willst reingehen die Konsole einfach angeschaltet lassen und in die Ladestation stecken

Ps: sollte die switch Probleme beim Laden haben ,kannst du mal die Ladestation vom eigentlichen ladekabel trennen und die switch dann nur mit dem ladekabel Laden. Ich hatte das auch schonmal und die Ladestation ging nach einer gewissen Zeit ( bei mir hat das ca. 3 tage gedauert)einfach wieder

LG. der typ der einen halben aufsatz schreibt um irgendjemand eine frage zu beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milena9191
Fragesteller

Hahaha Dankeschön für die Mühe <3 Aber genau das habe ich gemacht.. Ich probiere mal ob es jetzt funktioniert

Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt zwischen Dock und Switch an.

Du kannst mal versuchen die Switch im Dock etwas hin und her zu wackeln, sodass irgendwann ein konstantes grünes Licht an ist. Wenn das nicht funktioniert, versuch mit einem Zahnstocher die USB-C Buchse deiner Switch von Staub zu befreien, da das auch den Kontakt verhindern könnte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung