Nintendo Switch 2 verbindet sich nicht mit Fernseher.?
Hallo alle zusammen!
Seit heute verbindet sich meine Nintendo Switch 2 nicht mehr mit dem Fernseher. Ich stecke sie wie immer in die originale Docking Station, aber es erscheint folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm der Konsole:
„Es konnte keine Verbindung zum Fernsehgerät hergestellt werden. Bitte verwende das originale Netzteil.“
Ich verwende aber ausschließlich das Original-Zubehör, das bei der Switch 2 dabei war.
Was ich schon ausprobiert habe (ohne Erfolg):
- HDMI-Kabel raus/rein
- Verschiedene HDMI-Kabel getestet
- Zwei Fernseher ausprobiert
- Dock mehrfach neu verbunden
- Switch neu gestartet
- Alles sauber, nichts verbogen
- Lädt im Handheld-Modus ganz normal
Das Ganze passiert seit dem neuen Systemupdate, das ich heute Morgen installiert habe. Vorher lief alles problemlos – letzte Woche konnte ich noch ganz normal auf dem Fernseher zocken.
Meine Fragen:
Hat jemand das gleiche Problem?
Könnte das ein Fehler im neuen Systemupdate sein?
Oder ist eventuell die Docking Station betroffen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar! 🙏 Und vielen Dank, wenn ihr bis hierher gelesen habt.
1 Antwort
Ja gut, wenn du schon alles probiert hast, bleiben 2 Möglichkeiten:
- Dem Support schreiben.
- Auf ein weiteres Update warten. Wenn das erst seit dem neusten Update so ist, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt.
Ist dein Fernseher ein SmartTV? Hast du da auch das neuste Update? Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
Vielen Dank. Also ja, einen SmartTV haben wir, danke für den Tipp mit dem Update, ich werde das nochmal versuchen, ansonsten heißt es warten…