Nintendo Switch verbindet sich nicht mit dem Fernseher?

Die Switch wurde gerade an der Unterseite gereinigt und das grüne Licht an der Station geht beim Reinstecken der Switch an.

Idee: Ist eas an den Einstellungen falsch?

2 Antworten

Heyy,

Bin kein Profi allerdings hatte ich das auch und wenn du in die Station schaust siehst du einen kleinen Stecker für die switch der quasi das verbindungsstück/Ladestecker ist...der geht unten an den Ladenschluss der switch und simpelerweise habe ich beides einfach saubergemacht und lief danach problemlos und das bei meiner 2017 switch;)...Versuch es einfach mit irgendwas das "trockene" Luft in die switch pustet !Nicht reinpusten!

VIEL GLÜCK!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QAABT
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Wir haben gerade die Switch an der Unterseite gereinigt, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Tatsächlich kommt jedoch das grüne Licht, was anzeigt, dass die Switch mit der Station verbunden ist. Trotzdem ist aber der Bildschirm vom Fernseher schwarz ...

Also meine Vorgehensweise war:

  • Station mit Strom versorgen
  • HDMI Kabel anbringen
  • HDMI wechseln (Z.b. HDMI 1, HDMI 2 usw.)
  • Switch in die Station reinlegen und sichergehen dass der Bildschirm ausgeht

Dann sollte es mit dem Fernseher verbunden sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung