DLCs Fair oder Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

DLCs sind Fair für neue Inhalte 83%
DLCs sind Abzocke und gehören abgeschaft 17%
Mir egal ich hab das Geld 0%

5 Antworten

DLCs sind Fair für neue Inhalte

Es gibt durchaus DLCs die eine tolle Qualität haben und vom Preis her angemessen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
DLCs sind Fair für neue Inhalte

Man muss immer noch bedenken, dass die Produktion auch Geld kostet.

Wenn es eine lange Spielzeit hat (6-12) Stunden und es nicht so viel kostet wie so ein remake für 80€ "the last of us" *hust*, dann ist der Preis in Ordnung. Dafür würde ich dann zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Das kommt auf den Umfang und den Preis an. Die DLCs von The Witcher sind beispielsweise unfassbar groß und vergleichsweise günstig.

DLCs sind Abzocke und gehören abgeschaft

Kann man natürlich nicht für alle DLC`s pauschal sagen,

Bin aber schon der Meinung das einige einfach nur Abzocke sind. Und eigentlich kann man es immer so sehen..

Beispiele?

Gerne -

Just Cause 3 - Die DLC`s für das Luftschiff und diese Drohnen Dings... Ja Nett .,.. für die ,die das Game durch hatten und mehr wollten - Aber dafür aktuell (damalige Zeit) , fast 20 oder gar 35€ auszugeben ... Im Ernst?

Preis Leistungs verhältnis voll verfehlt ...

Star Wars Unleshed ... I

Topp Game,

Dann kamm das DLC Raus... oh irgendwie doch Mist, naja machen wir Teil 2 drauß und schieben es auf die AZUBIS ... pffffffff

Dafür 60€ zu verlangen , frechheit

Duke Nukem 3D in den 90èr

Da gab es ein DLC auf CD heheh ja mit 1000 neuen Levels .. Einfach MEGA...

Und dafür hab ich gerne 10DM bezhalt... Halt schon was her... Aber es ist das selbe prinzip...

Ist was Gutes .. mach was draus und mach mehr und verkaufe es als DLC-

Um noch mehr geld zu machen... Völlig daneben finde ich...

Es gibt auch andere puplisher die DLC kostenfrei anbieten.. JA wirklich...

Train Fever 2 z.b

USA kamm kostenlos für alle nutzer dazu... Und JA es war kein kleines Updatet...

Somit...

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das eine oder andere mit macht oder halt nicht.

ISt ja keine Pflicht... und drausen.. REAL gibt es viel viel viel mehr zu entdecken... ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
DLCs sind Fair für neue Inhalte

Solange das Geld was ein DLC kostet im guten Vergleich zu dem Inhalt den es liefert steht ist das vollkommen ok und auch Fair.