DJ-Controller Fader kaputt? Wie kann ich ihn reparieren?

2 Antworten

Wenn Du nicht bereits geschrieben hättest, dass Du ganz sicher bist, dass das Mapping korrekt geschrieben ist, hätte ich auf einen Fehler in der Identifikation des Fadertyps getippt. Dafür sind solche Prungbewegungen typisch. So kommt ja dann praktisch nur noch ein Defekt am Gerät in Betracht. Vom Aufschrauben rate ich Dir dringend ab! Ich würde an Deiner Stelle entweder das Gerät einschicken oder neu kaufen.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Wenn du einen Lötkolben und passendes Werkzeug zur Hand hast, kannst du den mal aufschrauben und nach Wackelkontakten suchen. Achtung: Garantie verfällt in dem Fall !!!

Sonst frag mal die Leute bei http://recording.de/Community/Forum/index.html, vielleicht kann dir dort einer einen besseren Tip geben.