Gratis DJ Software für NUMARK Mixtrack 3?

4 Antworten

Schau mal hier: http://www.mixxx.org/

Open Source, hat mehr Funktionen als die Kaufversion von Virtual DJ. Dein Controller wird damit voll unterstützt wenn die Treiber korrekt installiert sind.

Diese DJ-Software kann sogar mit 4 Decks umgehen. Dann gibt es noch 4 Samplerdecks die man frei belegen kann sowie ein Vorhördeck.

Es werden ausserdem Timecode Vinyl und Timecode CDs folgender Marken unterstützt: Serato CV02, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2

Die Software funktioniert ganz bestimmt so, wie sie sollte. Einzig das MIDI-Mapping verfügt vermutlich über einige "Fehler".

Fakt ist, gute Softwares sind nie kostenlos. Mein Rat: investiere in die Vollversion von Traktor Pro 2. Dafür gibt es dann auch passende MIDI-Mappings.

Und: jede DJ-Software ist grundsätzlich mit jedem MIDI-Controller kompatibel. Man muss nur das Prinzip dahinter verstanden haben. Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Also DJ Softwares, die diesen Controller unterstützen, gibt es sicher genug. Wurde nicht auch eine mitgeliefert?

Ansonsten: was funktioniert bei Virtual DJ nicht so, wie es soll?

 ~ Stunter