DJ Bobo Homosexuell?

annie80  03.04.2021, 10:41

Beziehst du das auf seine Sexualität oder wie er rüberkommt?

Steffi20012
Fragesteller

nur wie er rüberkommt, nicht Sexualität, das interessiert mich nicht

Handyfrage234  03.04.2021, 10:46

Irgendwie homophob es auf "wie er rüberkommt" zu beziehen oder?

Steffi20012
Fragesteller

nein :) schwul ist sonst nur ein normales Alltagswort um Dinge zu beschreiben

Handyfrage234  03.04.2021, 10:50

Nein, das ist es definitiv nicht.

Dinge mit "das ist schwul" zu beschreiben ist definitiv homophob.

Steffi20012
Fragesteller

sorry ich bin ein "Landei" und Wörter wie behindert, schwul, scheiße... sind hier normale Eigenschaftswörter wo niemand ein diskriminierendes Interesse darunter versteht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er mit einer Frau verheiratet ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Homosexualität doch eher gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Steffi20012
Fragesteller

stimmt 👍👍👍

Das ist keine Empfindungsfrage. Entweder er IST schwul oder er IST NICHT schwul.

Soweit ich weiß ist er mit einer Frau verheiratet, also halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er homosexuell ist. Eventuell bisexuell o.Ä., aber das können wir von außen heraus nicht beurteilen.

Ob du ein Landei bist oder nicht ist vollkommen unerheblich.

Und ebenfalls ob du es diskriminiert meinst oder nicht ist egal.

Sachen wie "schwul, behindert" in gleichen Kontext zu benutzen wie "scheiße (was du passender Weise auch gemacht hast) ist diskriminiert und beleidigend.

Du benutzt es damit praktisch als Schwimpfwort und wertest damit Leute die tatsächlich schwul sind ab.

Unglaublich dass man ernsthaft so ignorant seien kann und das nicht verstehen.

Entweder er ist schwul, oder nicht. Spielt keine Rolle ob man denkt er sei es, oder nicht.