Diverse Probleme mit Smartphone "Wiko Harry"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiko sind eher billig Smartphones. Ich nehme mal an, dass der Akku hinüber ist. Ihr könnt ihn natürlich tauschen lassen, aber ich würde mich vorher informieren, wie teuer das wird. Wahrscheinlich lohnt es sich da eher ein neues Gerät zu kaufen.

Wenn ihr das Smartphone wirklich nur so selten nutzt, muss es ja nicht gleich ein teures Premium Modell werden, aber ich würde schon etwas mehr Geld ausgeben für vernünftige Technik.

iPhones bekommt man auch gebraucht recht günstig, wenn es nicht das aller neueste Modell sein muss :-)

rotesand
Fragesteller

Danke!

Ein Bekannter, der in einem Handyladen (Telekom) arbeitet empfahl mir Samsung, das wäre eine akzeptable Marke. Ich habe von Smartphones keine Ahnung^^ gebrauchtes möchte ich aber eigentlich nicht, zumal ich da keine Garantie habe.

Tsukino38  02.01.2020, 20:25
@rotesand

Ob Samsung oder Apple ist oft eine Überzeugungsfrage :D Jeder Samsung Anhänger wird dir natürlich Samsung empfehlen, bei Apple ist es andersherum.

Ich finde du solltest dir überlegen, was genau du mit dem Smartphone machen möchtest und dann schau einfach mal was Apple und Samsung (und eventuell andere Hersteller) anbieten und welches Modell sich am besten Preislich und Leistungsmäßig mit deinen Vorstellungen deckt :-)

rotesand
Fragesteller
@Tsukino38

Mit Apple habe ich keinerlei Berührungspunkte^^ ich kenne mich da auch nicht aus, weiß aber, dass das oft auch so ist, dass die Marke mitbezahlt wird.

Danke!

Tsukino38  02.01.2020, 20:50
@rotesand

Ich persönlich bin mit Apple sehr zufrieden. Ich habe viele Geräte von Apple und bin komplett zufrieden :D

rotesand
Fragesteller
@Tsukino38

Mal sehen, was es wird. Ich gehe kommende Woche mal nach der Arbeit zum "T-Punkt" und lasse mich von dem Bekannten beraten. Der wird sich hüten, mir was Schlechtes anzudrehen^^ wir sehen uns ja ständig.

Tsukino38  04.01.2020, 14:02
@rotesand

Hauptsache du bekommst etwas, das zu deinen Bedürfnissen passt. Egal was es ist :-)

Danke für den Stern :D

rotesand
Fragesteller
@Tsukino38

Irgendwas geht immer :)

Gerne doch -----> deine Antwort war hilfreich und bemüht, das honoriere ich natürlich!

Der Akku ist platt und müsste getauscht werden,der Akku kann selber gewechselt werden,wie das siehst Du im Youtube Video,das ist zwar auf Italienisch aber es geht darum was gezeigt wird.

https://youtu.be/8JmRJRjNvV8

https://www.real.de/product/336735728/

rotesand
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Ist recht informativ, aber eigentlich denke ich sowieso an ein neues Phone.

Hallo, das hört sich nach einem schwachen Akku an. Bei vielen Modellen kann man den Akku austauschen. Wenn das Gerät nur für WhatsApp verwendet wird würde ich erst einen Akkutausch versuchen, bevor ich ein neues Gerät anschaffe.

rotesand
Fragesteller

Danke!

Ich denke, dass ich ein neues Gerät kaufen werde...