Distanz von der Kindheitsfreundin?

4 Antworten

Wie man lesen kann, ist es nachvollziehbar dass alle anderen ihrer Freundinnen sich distanziert haben. Auch kann man total verstehen, dass du dich jetzt auch entfreunden willst, aber es dir schlecht deshalb geht, weil du ja die einzige Freundin bist. Weißt du, auch wenn du schlecht deine Meinung sagen kannst, solltest du mit ihr reden und ihr sagen wie sie in letzter Zeit auf dich wirkt. Es kann sein, dass sie gar nicht merkt, wie sie sich verhält und es verletzend für andere sein kann.
Wenn sie danach immernoch so sein sollte, oder sagt, dass es nicht stimmt, dann -tut mir leid das zu sagen-, aber brauchst du dich nicht schlecht fühlen, wenn du dich von ihr distanzierst, weil ändern wird sich da wahrscheinlich nix. :/

Wie du schon gesagt hast, man ändert sich und andere auch, und wenns nicht mehr passt, passt es nicht mehr. Ich bin seit 2 Jahren mit einem Mädchen befreundet, aber warum auch immer nervt sie mich eher und es passt von mir aus einfach nicht mehr so ganz, manchmal ist es halt so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen =D

Lg

Sara6343
Fragesteller

Dankeschön! Das hat mir wirklich geholfen! Und ich habe es ihr gesagt,aber sie hat am selben Abend das gleiche gemacht...

Nanunanna321  10.11.2019, 22:45
@Sara6343

Hmm, das ist echt schade. Das zeigt dass es ihr wohl egal und auch nicht wichtig ist :/

Du wirst noch neue Leute kennenlernen, da kommt bestimmt einmal eine richtig gute Freundin =D

Trotz allem möchte ich sie nicht verletzen.

Hat sie dich doch permanent durch ihre komische Charakterart. Gehts noch???? Dein Freund ist gestorben durch einen schweren Unfall, und sie guckt da noch aufs Handy und s.... auf deine Emotionen und was du ihr sagst. Wahre Freunde würden bei so einem Notfall sich Zeit nehmen und helfen wo es nur geht. Kann verstehen das man nach 14 Jahren mal nicht eben so schüss sagen will, allerdings passt die Chemie in fast " jeder Freundschaft irgendwann nicht mehr und dann sollte man es sein lassen. Einfach immer keine Zeit haben wenn sie anruft, ect.

Sara6343
Fragesteller

Das war wirklich hilfreich! Danke! Es ist befriedigend, wenn das jemand auch so sieht..

bine12  10.11.2019, 21:21
@Sara6343

Hak diese "Freundin" ab, kleb ne Marke drauf "Muster ohne Wert" und such dir eine echte Freundin, so wie Du rüberkommst, findest Du bestimmt eine bessere...

Ich kenne diese Situation leider zu gut. Man will sie irgendwie nicht verlieren/verletzen aber trotzdem kann man mit dem Verhalten der anderen Person einfach nicht mehr leben.

Ich bin auch ein eher zurückhaltender Mensch und es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert bis ich es komplett geschafft habe mich von meiner damaligen besten Freundin loszureißen.

Es hat mehrere Anläufe gebraucht und ich habe oft mit ihr über ihr Verhalten gesprochen (was leider nichts geändert hat). Vielleicht hilft es dir ja erstmal mit ihr darüber zu reden.

Meine damalige beste Freundin und ich haben uns wegen diesen Gesprächen sehr oft gestritten und am Ende hatten wir irgendwie beide keine Lust mehr auf den anderen.

Falls deine Freundin sich nicht ändert wenn du mit ihr redest hat es auch keinen Sinn mehr. Warum solltet du dir das dann noch weiter antun? Wenn du es nicht schaffst ihr zu sagen das du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst, dann ignorier sie einfach wenn sie wieder bei dir ankommt. Du hast auf jeden Fall was besseres Verdient!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück!

Sara6343
Fragesteller

Wow! Danke! Ich habe tatsächlich mit ihr darüber gesprochen. Sie war am Handy, hat das was ich sagte ignoriert und mich gefragt ob ich ein Bild von ihr schießen kann für einen Jungen mit dem sie Kontakt hat. Das hat echt gesessen.