Hat sie Interesse?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Würde sie kein Interesse haben, dann würde sie sich weder ein drittes Mal mit dir treffen noch ihrer Mutter von dir erzählen.

Es wirkt eher so als sei sie sehr schüchtern. Auch denken viele Mädchen noch, dass der Junge/Mann sie anschreiben müsse, weil sie Angst haben ihm ansonsten zu aufdringlich zu sein, daher wartet sie bis du dich meldest.

wie kann ich das verstehen ?

Kannst du, wenn du gut bist- muss man/n aber nicht 😂 Spaß, dem Einen ist es wichtiger, dem Anderen nicht. Gibt für mich 3 Theorien:

1 Also entweder sie hat wirklich kein sonderlich großes Interesse und trifft sich einfach mit dir, weil sie eh nichts anderes vor hat.

2 Oder sie mag dich wirklich, aber nimmt es als Selbstverständlichkeit auf und denkt sich, dass du ja eh die Treffen ausmachst und sie sich nicht bemühen muss.

3 Oder (meine ausgefallenste Theorie) sie mag dich, guckt aber mitunter weg, damit es nicht rüberkommt als würde sie dich ständig anstarren und sie schreibt nicht, damit sie begehrenswerter wirkt (will ihr Ego stärken) und du merken sollst, dass du dich bemühen musst, weil von ihr ja nichts kommt (das ist so in der Natur des Menschen, er will immer das was er nicht haben kann oder in deinem Fall, er will haben was ihm nicht einfach zufällt). Für sie kann man es dann als eine Art Vergewisserung sehen wie wichtig sie dir ist. Und sobald sie sich melden würde, würdest du dich vielleicht schon nicht mehr melden und sie würde sie für dich zur Gewohnheit werden (eher langweilig) und du könntest dich womöglich 'abwenden' ganz drastisch gesagt.

Für die letzten beiden Theorien KANN man evtl noch hinzufügen, dass sie dir den vollen Entscheidungsspielraum lässt, weil sie es mag wie du die Treffen ausmachst (Zeit, Ort...)

Ist wichtig: Bezeichnet sie die Treffen auch als Date? Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass sie auch viel von hält, weil das ja die Treffen in Vorbereitung auf eine Beziehung sind (gucken ob es passt). Außer da wo sie herkommt oder in ihrer Familie/ ihrem Freundeskreis benutzt man Date einfach als allgemeine Bezeichnung für ein freundschaftliches Treffen, also ohne Liebe im Hintergrund.

Auf jeden Fall mach dir nicht so viele Gedanken wie ich.😂 Nicht , dass du sie überfällst mit Fragen oder Überlegungen.

Du kannst , wenn du möchtest, dich auch einfach mal so nicht melden und abwarten, ob von ihr was kommt. Wenn sie fragt, warum du nicht wieder geschrieben hast, ich würde nicht antworten, dass dir das Jemand geschrieben hat, sondern einfach so ohne irgendwelche Hintergedanken (ok dein Hintergedanke ist schon, dass du wissen möchtest, wie sie dann reagiert, aber das ist nicht verwerflich, wenn du das nicht schreibst, außer du möchtest schreiben, dass du wissen möchtest wie sie reagiert).

Also ich denke mal nicht, dass ihr ausgemacht habt, dass du sie immer anschreibst, so wie sich dein Text liest.

Vllt ist sie unsicher darüber was sie fühlt

Hallo Frense47!

Ist halt oft schwer zu erkennen was da in einem Mädchen vorgeht. Oft verwechselt man auch Unsicherheit / Schüchternheit mit Desinteresse.

Aber :

hat z.b aber schon ihrer Mutter erzählt das wir uns treffen

Das sehe ich als gutes Zeichen an

Ich wünsche Dir schöne und erholsame Weihnachten

Frense47
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Das stimmt das kann man damit verwechseln ist mir noch garnicht in den sin gekommen aber danke für deine Zeit. Wünsche dir auch noch schöne Weihnachtstage.

Ich würd mir, da nichts denken sie ist vlt. schüchtern und will es nicht zeigen.