Display in Vitrine?

1 Antwort

Am einfachsten geht das mit einem Raspberry Pi.

Der ist stark genug das Ruckelfrei hin zu kriegen, hat HDMI so dass man die Mehrheit an kleinen Monitoren anschließen kann und Eingänge für Taster oder andere Sensoren.

Hier reicht als Software dann ein kleines Script, dass dann den omxplayer oder vlc mit dem Video aufruft. Die GPIO Anschlüsse kann man auch in einem Script abfragen. Ein grafisches System muss nicht laufen, der OMX-player kann auch aus einer Konsole gestartet werden (Parameter für Vollbild nicht vergessen).

Es muss kein neuer Pi sein, ein alter 1er oder 2er tut es da auch. Auch ein Pi Zero reicht hier völlig aus, den bekommt man für wenig Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung