Diskussionen mit Freund?
Hallo, mein Freund ist seit langem mal wieder bei mir. Er hatte mich 4 Monate lang alleine gelassen ,wir haben eine Fernbeziehung, er hatte es immer auf die Arbeit geschoben, weshalb er keine Zeit hat, hatte aber im Januar eine Woche Urlaub gehabt die er lieber anderweitig verbracht hatte und es mir verheimlicht hat. Er ist meistens ziemlich feige die dinge persönlich anzusprechen und verzieht sich dann und lässt es mich auf so eine art spüren das was nicht stimmt. Und neben der arbeit, lag es an unseren ständigen diskutieren dass er nicht kam und vorauf er keine lust hatte, mit der sprache ist er dann auch endlich mal rausgerückt, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe. Jetzt ist es so, dass ich panische Angst habe etwas anzusprechen wenn mich was stört. Würdet ihr mit ihm zusammen bleiben?
8 Antworten
Hallöchen
Wenn auf Distanz schon solche Dinge passieren , und man nicht miteinander
kommunizieren kann , dann würde ich diese Verbindung ernsthaft überdenken .
Gerade wenn man die Möglichkeit hat , sich zu sehen ( Freizeit ) dann ist doch im
Normalfall die Sehnsucht da , beieinander zu sein . Er verschweigt Dir , dass er
alleine in Urlaub gefahren ist , und nun nimmst Du ihn mit offenen Armen wieder auf
Traust Dich aber nicht , mit ihm über d a s zu sprechen , was hier FALSCH läuft.
Glücklich sieht anders aus , denn Du leidest doch in dem Jetzt - Zustand .
Wenn man nicht ehrlich miteinander umgeht , dann entsteht niemals eine
Vertrautheit , und ein Zusammengehörigkeitsgefühl füreinander. Und wenn man
genau überlegen muss , w a s man sagt , dann steht die Beziehung auf sehr , sehr
wackeligen Beinen . Für mich persönlich hätte das keine gemeinsame Zukunft
Wenn Du das weiterhin so akzeptierst , und hinnimmst, wird sich nie was ändern
Geschweige denn , Dein Partner wird was ändern . Überdenke das alles , ob es noch
Sinn macht !?
LG. Angel 👼
Das sehen wir wieder gleich . So was m u s s man nicht haben . Dann ist es besser , wenn man alleine bleibt , als Zwei-sam einsam zu sein .🙁
Also du hast einen so geringen Selbstwert, dass du dich mit dem Wenigen was er dir gibt zufrieden gibst. Und jetzt sollst du auch noch schweigen?
Sei ehrlich zu dir: Dies ist nicht die Beziehung die du wünscht. Hör auf dein Herz!
Du sollst erkennen, dass du viel viel mehr verdient hast! Und ziehe Konsequenzen daraus.
Du verbaust dir die Möglichkeit auf eine echte, tiefe Bindung wenn du weiter Zeit an ihn verschwendest,
Etwas in dir glaubt, dass du nicht mehr wert bist. Aber das bist du!
Oft suchen wir uns emotional nicht verfügbare Partner, weil wir Angst vor einer echten Beziehung haben, Angst nicht gut genug zu sein, es nicht 'verdient' zu haben.
Falls du die Kraft in dir nicht findest, suche dir Hilfe einer Therapeutin.
Versuche zu reden ohne zu diskutieren und vorzuhalten.Dann wird er sicher wieder Zeit mit Dir verbringen wollen.Wenn man sich wenig sieht,muss man reden,lachen,das geniessen.Nicht fragen,bohren und herumdiskutieren über das,was ohne Diskussion nicht da wäre.Versuch es mal.Macht etwas Schönes,redet über Dinge,die nicht als Problem da sind,es muss leichter werden.Un d dann kann man besprechen,was nicht ok ist.Aber ohne Streit.
wir haben eine Fernbeziehung, er hatte es immer auf die Arbeit geschoben, weshalb er keine Zeit hat, hatte aber im Januar eine Woche Urlaub gehabt die er lieber anderweitig verbracht hatte und es mir verheimlicht hat.
Lies Deinen Satz noch einmal selbst.
Dann weisst Du, dass das keine Partnerschaft ist und ihr schon längst nicht mehr zusammen seid.
Lass Dich nicht belügen und behalte Deinen Stolz.
Alles Gute für Dich.
Ihr seid schon längst getrennt. Habt's euch nur noch nicht gesagt, weil...?
Wenn er dich liebt dann wird er um dich kämpfen, wenn nicht wird er sich freuen. Solltest du dann auch.
Stimmt genau! Das ist dann einfach nur noch eine Belastung .