DiskCryptor Passwort falsch?

2 Antworten

vermutlich charset probleme

In deinem Passwort sind vermutlich noch weitere Zeichen als "latin" standart zeichen (a-z und A-Z)

du musst bedenken das in einem Englischen Tastaturlayout das y und z verdreht ist. Ggf macht es das ja schon.

Solltest du in deinem Password Zeichen wie ü ö ä haben, hast du ein Problem, da es diese Zeichen nicht auf der englischen Tastatur gibt.

Auch Zeichen wie "! + # _" etc sind im englischen Layout woanderst.

https://diskcryptor.org/troubleshooting/

Siehe erster Punkt.

z und y vertauscht? (weiß nicht, ob das an dem Punkt relevant ist; ist nur eine Idee)

DonkeyShot  14.08.2022, 18:18

....Dass du auch auf den Status von Caps-/Num-Lock achten musst, weißt du wahrscheinlich selbst

TechPech1984  14.08.2022, 18:20

und ggf noch die anderen zeichen die auf der US (etc) tastatur anders sind .

Prodez734
Fragesteller

Nein, weder z noch y in dem passwort