Discord zuhören ohne einem Sprachkanal zu joinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nein das geht nicht, da der Voice verschlüsselt ist. Bei TeamSpeak ist sowas heute noch möglich, da die Voice Verschlüsselung nur optional ist und manche sie tatsächlich einfach nicht aktivieren. In einem solchen Fall könntest du, wenn du dich zwischen die Verbindung geschaltet bekommst, einfach mithören.

Mfg Jannick (L1nd)

Germanplays33
Fragesteller

Aaah, okay. Ein anderer hat geschrieben, es gibt einen Bot, der dann im voice channel ist und die Stimmen woanders hin streamt, kennst du zufällig soeinen?

xxxcyberxxx  13.04.2021, 10:50
@Germanplays33

Ich habe nicht geschrieben, dass es so einen Bot gibt. Nur, dass es theoretisch möglich sei

Nein, du musst in eben diesem Voice-Chat sein.

Theoretisch könntest du einen Bot alles, was gesagt wird, irgendwo streamen oder hochladen lassen, aber dann müsste eben der Bot im Channel sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Germanplays33
Fragesteller

Kennst du vielleicht so einen Bot?

xxxcyberxxx  13.04.2021, 10:49
@Germanplays33

Nein. Das war eher theoretisch gemeint

Zudem ist das Aufzeichnen und Veröffentlichen des gesprochenen Wortes ohne Zustimmung auch nicht legal

Entweder du bist bei diesen- oder hast ein seperates Telefonat über diskor oder andere dieser Sprachplatformen, sodass du ihn hören kannst.