Der verkauf von Unlock Alls auf Discord Legal?

2 Antworten

Ich halte das Konzept für unseriös. Du willst klar mit gewinnabsicht handeln, sogar Werbungen schalten, aber kein Gewerbe anmelden? Du musst deine Einnahmen versteuern. Kleingewerbe ist bis zu einem gewissen Maßstab im Jahr frei, aber ich weiß ja nicht wie groß du das skalieren willst. Ich würde dir zum Gewerbeschein raten.

Wer in einem solchen System personenbezogene Daten erhebt, braucht eine Datenschutzerklärung.

BlockenOwnz  19.03.2020, 23:17

Verstößt zusätzlich gegen Rockstar AGB's

Das ist Strafbar. Also ich denke nicht das du damit so viel verdienen wirst das man es versteuern muss als Normalverbraucher (glaube ich, genau weiß ich es nicht.)

Allerdings verstößt du gegen die rockstar AGB's und wenn take2 das rausfindet dann kann das sehr sehr teuer werden oder du gehst in den bau. Leg dich lieber nicht mit solchen "großen Leuten" an.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang GTA Online gespielt
DringeAntworten
Fragesteller

ups sorry verklickt deine antwort war sogar sehr hilfreich :))

DringeAntworten
Fragesteller

Aber ich kenne ein Server das macht und von Take2 gesponsort wird

was passiert dann?

Fruityfoxx  20.03.2020, 01:17
@DringeAntworten

Take2 wird einen teufel tun und jemanden sponsern der das Unternehmen kaputt macht. Denk mal logisch nach, rockstar verdient geld mit cashcards. Dann kommt jemand, bietet unlock all's an. Nehmen wir an ich würde mir für 10€ bei dir ein unlock all acc kaufen. Dann hat rockstar einen potenziellen Kunden mit mir verloren der 80€ für eine cashcard ausgeben würde. Also hat rockstar dank dir Minus gemacht und das gefällt denen garnicht. Deshalb sind die ständig am kontrollieren das genau sowas nicht passiert. Also was ich dir sagen kann, take2 hat die Macher meines ehemaligen modmenüs persönlich angeschrieben und das nicht gerade angenehm, die haben das modmenü direkt offline genommen. An deiner stelle würd ich mir das wirklich gut überlegen. Ein Kumpel von mir hat selbst unlock all acc's verkauft aber privat an seine Bekannten, der hat solche Probleme nicht gehabt da er es nicht öffentlich verkauft hat. Wenn du sowas wirklich machen willst dann mach es privat, dann ist die Chance geringer das take2 dich findet. 😅 Tipps dazu werd ich dir aber nicht geben 😂