Wie kann ich einen Sprachkanal erstellen, in den man nur mit Erlaubnis kommt(Discord)?

2 Antworten

Es gibt 2 möglichkeiten. Du erstellst den Kanal und tust in den Kanal einstellungen nur gewissen rollen das beitreten erlauben oder du erstellt sofort einen Privatenkanal und wählst die Personen / Rollen aus die reon sollen.

Wie das alles jetzt ganz genau geht ist viel zu umständlich einfach ausprobieren oder auf youtube schauen aber an sich lernt man schnell wie Discord funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rechtsklick auf kanal,

Kanal bearbeiten,

Berechtugung,

"Privater Kanal" aktivieren,

Rollen oder Mitglieder Auswählen.

(rollen erstellen unter Servereinstellungen, Rollen )