Discord zu leise bei Aufnahmen von Ob’s Studio?

2 Antworten

Schau mal in den Soundeinstellungen von Windows, da gibt es den Punkt das Anwendungen andere Programme um 50% oder 80% leiser machen dürfen, mach das mal aus und probier es dann mal.

Bruh8592
Fragesteller

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!

Bruh8592
Fragesteller

Hallo, ich hatte jetzt mehrfach nachgesehen, aber kann diese Einstellung nicht finden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind xD aber wo genau muss ich nach dieser Einstellung suchen bzw wie heißt diese? Denn bei den Soundeinstellungen finde ich es irgendwie nicht ^^

Also während dessen hörst du sie gut, nur in den Aufnahmen selbst sind sie zu leise?
Irgendwie eigenartig.
Falls du irgendwelche Lautstärken wo verändert hast, was der PC selbst nicht mitbekommt, könnte sonst das Schuld haben.

Würde auch kontrollieren ob du in OBS irgendwo Filter aktiviert hast im Audio Mixer und dann diese deaktivieren und nochmal versuchen.

Ansonsten versuche mal einen anderen Player zu verwenden für die bisherigen Aufnahmen. Vlt hat der Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Bruh8592
Fragesteller

Das Problem liegt halt nur an Discord, also wenn ich irgendwo anders mit Freunden in einem Voice Chat bin oder so, funktioniert es im Video auch, aber discord ist immer leider. Ja

Salnarax  20.05.2021, 16:50
@Bruh8592

OK das ist sehr merkwürdig.
Puh schwer zu sagen dann. Falls mir noch was einfällt, sag ich dir Bescheid.