Discord will meine Handynummer (Neuanmeldung) - wie gehts ohne?

5 Antworten

Bei für Discord verdächtigen Aktivitäten, Namen oder eventuell auch Email Adressen, wird das bei Discord so gehandhabt, damit u.A. Trolle aus gemustert werden können.

Der Fall ist ganz einfach:

Entweder du gibst deine Nummer an und bekommst wieder Zugriff auf den Account, oder du lässt es bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Das kannst du leider nicht umgehen. Was du natürlich alternativ machen kannst, besorg' dir ne andere Handynummer (vlt. gibts ja noch Prepaid-Nummern (idk)), oder du nimmst ne Nummer von nem Bekannten oder so?

Und zum Thema, Amazon ist genau so gefährdet wie Discord - Discord ist einer der größten Unternehmen im Thema Gaming-Voice - zusammen mit Teamspeak (Discord hat beispielsweise Skype größtenteils abgelöst..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schließe mich den anderen Antworten an, vor allem, wenn du später wieder auf irgendwelche Einstellungen oder Accountdaten zugreifen willst, kann es wichtig sein, dass es eine dauerhaft erreichbare Nummer ist. Generell ist dies aber nur einmal zu Bestätigung notwendig. Also wird dein Handy nicht mehr als 1x verwendet werden müssen, dies ist doch ein völlig normaler Sicherheitsaspekt, damit nicht massig Bot-Accounts oder ähnliches entstehen.

Viele Grüße Julian

Frageautor
Fragesteller
dies ist doch ein völlig normaler Sicherheitsaspekt

Danke dir für deine Meinung dazu, aber das sehe ich völlig anders, gegen Botting gibt es andere Mittel. Dafür muss eine mir nicht bekannte Firma, auf keinen Fall meine Handnummer haben. Die will nichtmal Amazon und die sind sicher gefährdeter gehackt oder gebottet zu werden als Discord...

Hallo,

Discord macht dies nicht unmsonst. Ich empfehle dir deine Nummer anzugeben, wenn du discord unbedingt nutzen möchtest. Sonst kannst du es eben nich nutzen.

Liebe Grüße

Frageautor
Fragesteller

Ich muss es nicht unbedingt benutzen, wollte es eher mal ausprobieren und schauen ob es nützlich ist für bspw. Elite Dangerous. Aber wenn das so ist, dann muss ich darauf verzichten, hilft nichts, das ist eine Hürde die ich nicht springe...

Ne. Ich musste auch meine Nummer angeben

Das ist leider unmöglich das zu umgehen. 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung