Discord Was sind WebHooks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo minecraft380,

das ist primär für Bots gedacht.

Wenn jemand z. B. etwas auf Twitter postet, gibt es Bots, die diesen Post automatisch in einen beliebigen Textkanal senden.

Damit die Bots das machen können, sind WebHooks nötig.

lg Moritz

FaTech  08.05.2021, 11:20

Die Webhook Funktion hat nichts mit Bots zu tun, aber ansonsten stimme ich zu

Moritz5800  08.05.2021, 11:22
@FaTech

Die Webhooks von Discord ermöglichen es, Nachrichten zu automatisieren und Daten-Updates an Discord-Textkanäle zu senden. Bots machen das nicht anders.

FaTech  08.05.2021, 11:24
@Moritz5800

Bots machen es nicht anders, ja, dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Bots und Webhooks. Webhooks können nur in bestimmte ausgewählte Channel posten, während Bots permanent Lesen, schreiben, interagieren können (Je nach rolle)

Moritz5800  08.05.2021, 11:25
@FaTech

Ja, richtig. Bots können das permanent.

Es gibt aber Bots, die z. B. Twitter Posts, oder neue YouTube Videos in einen Channel posten. Und das geht nur mit Webhooks.

FaTech  08.05.2021, 11:27
@Moritz5800

Nein, das geht auch mit nur Bots ohne Webhooks. Da gibt es schon den Unterschied, dass Bots über eine Websocket laufen (Live Verbindung) und Webhooks per POST HTTP Methode übertragen werden