Discord einem Mod Zugriff auf Bot Einstellungen ermöglichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Dafür benötigt der Mod entweder Admin-Rechte oder Rechte zum „Server verwalten“.

Manche Bots bieten aber alternativ auch eine entsprechende Möglichkeit an. 😉

Viele Grüße

MrDog

Tinertu
Fragesteller

Danke für die Info kannst du vielleicht erläutern wo genau ich dies einstellen kann?

MrDog  24.11.2020, 19:19
@Tinertu

In den Rolleneinstellungen. In dem Fall bei der Moderatorrolle. Dort musst du „Server verwalten“ aktivieren. Deine Mods können jedoch dann auch Serverregion, Servername und Serverbild ändern.

Tinertu
Fragesteller
@MrDog

Kann ich auch eine eigene Rolle für diesen einen Mod erstellen also quasi ,,super Mod"?

Tinertu
Fragesteller
@MrDog

Super danke für die Hilfe :)

Hey Tinertu,

dafür musst du in die Rolleneinstellungen gehen in deiner Rolle das recht "Server-Verwalten" geben.

Beachte aber, dass alle die diese Rechte haben deinw Channel editieren können.

lg Moritz