Discord Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Facetimen tuhen sie nicht

Wie genau kann man denn zusammen sein, wenn man sich noch nie live gesehen hat?

weil seine Kamera angeblich kapput ist.

Diese Ausrede ist eigentlich schon ziemlich offensichtlich. Die Kamera geht nicht einfach so kaputt. Ausserdem kann man Discord auch am Handy nutzen, da hat man sogar eine Ersatzkamera auf der Rückseite.

haben sich noch nie getroffen aber gefacetimed.

Dann kann man noch keine Beziehung führen, das geht einfach nicht.

Ich habe eine Vermutung, dass er ein Catfish ist.
Liege ich falsch?

Nein, da liegst du vollkommen richtig.

Man kann mit niemandem eine Beziehung führen den man noch nie gesehen hat. Sie sollte ihn blockieren. Dass die Kamera kaputt ist, ist die übliche Ausrede.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass er ein bierbäuchiger Mann in den Fünfzigern ist, der sich an den Bildern deiner Freundin aufgeilt.

rexum  23.11.2021, 11:25

Sehr wohl können Leute so eine Beziehung führen.

Ja, es kann eine Ausrede sein, doch ihn einfach so ohne Beweise zu blockieren ist übertrieben.

Das ist eine Mutmaßung die stimmen kann, doch muss nicht sein. Vielleicht ist er auch ein pickeliger Teenie mit sozialen Defiziten und geringem Selbstwertgefühl.

Luna0610  23.11.2021, 11:26
@rexum

Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, ist es keine Beziehung, sondern Kindergarten.

rexum  23.11.2021, 11:29
@Luna0610

Es gibt Leute, die sich in jemanden am anderen Ende der Welt verliebt haben und es hat eine Weile gebraucht, bis sie sich in echt sehen konnten. Man kann sich doch trotzdem kennenlernen und austauschen, das macht es nicht automatisch unauthentischer.

Sie soll ein Foto von ihm in einer bestimmten Pose oder mit einem Zettel mit einem speziellen Text oder sonstwie mit einem Merkmal für sie machen, was eindeutig wäre, daß es sich auf dem Foto um ihn handelt (außer er nutzt für die Fotos einen eingeweihten Komplizen).

Ansonsten mal die erhaltenen Fotos mit einer Rückwärtssuche recherchieren.