Disco kiffen oder trinken?

3 Antworten

Fitness extremsportler was ist besser etwas trinken oder kiffen

Meine Meinung:

Als fitnessbewusste Person oder gar Extremsportler, sollte man weder an Alkohol noch an Cannabis denken, wenn man ernst genommen werden will.

Was sagt ihr ?

Ich persönlich fände es lächerlich, wenn jemand behauptet, viel Wert auf seinen Körper zu legen und gleichzeitig Drogen konsumiert.

Das kann man nicht so direkt sagen. Alkohol hemmt die Proteinbiosynthese und damit den Muskelaufbau, allerdings nur wenn du mich in der Zeit. Wenn man abends ein Bier trinkt und am nächsten Tag ins Fitnessstudio geht, ist der negative Effekt des Alkohol schon wieder vollständig abgeklungen.

Bei Cannabis sind mir keine negativen Auswirkungen auf den Muskelaufbau bekannt, da Cannabis aber bisher noch nicht so gut erforscht ist, würde ich vom Konsum allgemein abraten. Außerdem ist eine häufige Nebenwirkung von Cannabis Antriebslosigkeit, was sich kontraproduktiv auf die sportliche Karriere auswirken könnte.

Kiffen eher nicht wegen Doping Tests.