Direktor geht-Spruch/Zitat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie der Fluss im Meer, findet unsere Arbeit ihre Erfüllung in der Tiefe der Muße" (fernöstliche Weisheit).

42

Danke für das Sternchen. Bin froh, dass ich Dir helfen konnte.

0

"Wenn der Wind der Veränderung kommt, bauen einige Menschen Mauern und andere Windmühlen" (aus China).

14

Danke,die nehme ich gleich in meine Auswahl mit auf!

0

Sprüche zum temporären Abschied?

HEy, mein bester Kumpel geht ein Jahr in die USA und ich mache grade ein kleines Heft für ihn wo ich so ein paar Sachen reinschreibe... Kennt jemand einen Spruch oder ein Zitat was ich auf die erste Seite schreiben könnte?

Also nix kitschiges bitte, iwas cooles

LG Manu

...zur Frage

Sprüche zum Abschied, wegen Umzug

Hey Leute!

Ich ziehe bald weg und muss die Schule und Verein und alles wechseln. Suche deshalb ein paar kurze und knappe Sprüche, die ich meinen Freunden schreiben kann. Mit Trauer aber auch etwas Optimismus. Sie sollten allerdings so sein, dass man nicht direkt merkt, dass ich wegziehe. Habt ihr gute Ideen? Dankeschön ;-)

...zur Frage

Dankenskarte für Ausbilder

Hallo :)

ich möchte mich bei meiner Ausbilderin für die schöne Zeit und all die Dinge die sie mir beigebracht hat bedanken und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen etc... im Grunde weiß ich was ich ihr sagen möchte und habe schon einen ungefähren Text im Kopf. Aber ich würde gerne noch vorne drauf ein Zitat oder einen Spruch schreiben.. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich habe mir schon überlegt "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars." aus einem Film, aber ich weiß nicht ob das so passend ist..

Wenn ihr gute Vorschläge habt dann schreibt mir doch bitte ein Kommentar :)

...zur Frage

Poesiealbum für unsere Lehrerin. Abschlussklasse. Bilder und Sprüche sind schon drin. Andere Ideen noch oder Sprüche?

Hallo meine Lieben, bald ist unser Schulabschluss (also 10. Klasse). Wir haben uns dazu entschlossen einen Geschenk Korb zu machen mit Süßigkeiten und sowas.. In dem Korb ist auch ein Poesiealbum um das es geht. :-D. In dem Poesiealbum steht von jedem Schüler ein Text und ein art Lebenslauf, also was nach der Schule halt mit uns passiert und sowas. Die letzten Seiten sind mit Bildern, Texten und Sprüchen versehen, da mir noch ca. 20-30 Seiten fehlen, wollte ich fragen was ihr da noch rein machen würdet, irgendwelche erlebten Sachen mit der Lehrerin zusammen sind dort schon drin. Habt ihr vielleicht noch schöne Sprüche zum Abschied oder andere Ideen, für die letzten Seiten des Albums? Ihr werd eine große Hilfe gerade.. Habe nämlich heute schon ca. 40 Bilder reingeklebt und 30-50 Sprüche rausgesucht und mit reingeschrieben weil wir eine echt kleine Klasse sind, sind auch noch so viele seiten frei. Danke im Voraus schonmal. Habt noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Petra. Tut mir leid für die schlecht Rechtschreibung.

...zur Frage

Spruch Abschied/getrennte Wege gehen?

Ich suche ein Spruch oder Zitat zum Thema Abschied oder dazu, nun getrennte Wege zu gehen. Es ist aber so, dass dieser Abschied sozusagen von dritten bestimmt ist, also nicht gewollt ist, aber irgendwie sein muss. Kennt ihr da was?

...zur Frage

Abschiedsspruch

eine Freundin geht beruflich 1 Jahr ins Ausland und nun haben wir ein Buch mit Fotos gemacht und jeder soll einen Spruch dazu schreiben. Hab schon mal gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden. Es soll kein Trauerspruch sein nach dem Motto "ojeee wir vermissen dich ja so, schluchz" sondern mehr ein "alles gute für die zukunft, hoffe wir sehen uns bald wieder"- spruch. versteht ihr was ich meine? Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?