Direkt zum Beginn des Fadjr Betrn oder c.a 20min warten?

1 Antwort

Du nimmst dir die späteste Zeit für das Fajrgebet, so bist du auf der sicheren Seite und für den Fastenbeginn nimmst du die früheste Zeit für das Fajrgebet und breche das Fasten in der spätestens Zeit

Indem du die späteste Zeit für das Fajrgebet nimmst hast du dabei nicht vor der Gebetszeit gebetet und indem du die früheste Zeit nimmst zum Fastenbeginn hast du somit nicht nachdem du essen und trinken dürftest, weiter Nahrung zu dir genommen und indem du die späteste Zeit nimmst um dein fasten zu brechen hast du somit nicht zu früh gegessen