Direkt nach dem Essen auf's Klo

4 Antworten

Es ist vermutlich eine Unverträglichkeit gegen einen Bestandteil in dem Shake,das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen,es kann auch eine Intolleranz sein zB Laktose oder Histaminintolleranz,da kommen solche Reaktionen vor,besonders bei einer Histaminintolleranz kann es zu starkem Durchfall direkt nach den Essen kommen.

Understood
Fragesteller

Danke - interessante Antwort! :)

Solange es nicht dünn aus dem After raus kommt, ist eigentlich alles okay.

Deine Nahrung ist sowohl mit Mass Gainer, als auch ohne, mehrere Stunden bis Tage in deinen Gedärmen unterwegs. Wenn deine Darmflora und deine Enzymbildung nicht irgendwelche Schäden haben, dann dürfte eigentlich nichts verloren gehen.. Wenn du dennoch unsicher bist, lass doch mal deinen Kot untersuchen^^

P.S. Viel essen ist doch besser als Mass Gainer. Schmeckt besser und ist besser für den Geldbeutel.

LostMemory  29.04.2013, 19:09

Des weiteren hast du, während du isst, noch alte Nahrung in deinem Körper. Wenn dann deine neue Nahrung in den Dünndarm gelangt, bekommt dein Dickdarm vielleicht Zeichen und es heist dann "Ey, ich muss mal bisschen was raus schmeißen"

Das kann nicht sein, das Dein Essen so einfach durch den Körper fällt. Frag lieber einen Arzt.

Understood
Fragesteller

Beispiel von gerade eben: Ich hab Raviolli gegessen, und danach mein Shake (2 Gläser = 400 ml), und als ich mein 1. Glas ausgetrunken habe, kam schon dieses Gefühl, dass ich auf's Klo muss. :P

Vielleicht ist ja in dem Shake irgendwas enthalten, was du nicht verträgst. Lass ihn doch mal weg und schau, wie es dir damit geht!

Understood
Fragesteller

Ich werds damit mal versuchen, danke für die schnelle Hilfe!

Tolle Community :)