DirectX12 Grafikkarte mit DirectX11 Mainboard verwenden?

4 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, das Mainboard würde nur DX11 unterstützen?

DX11 wird lediglich von der integrierten Grafikeinheit die eine CPU mitbringt unterstützt.

Wenn du aber eine dedizierte DX12 Grafikkarte verbaust, dann hast du auch DX12.

Das Board kann die integrierte Grafik von entsprechenden CPU's nutzbar machen. Was die dedizierte Karte (nicht) kann juckt das überhaupt nicht, voneinander total unabhängig.

Die Intel Grafikeinheit kann nur DX11 was du da für eine Grafikkarte einbaust ist egal.

Nein müsste funktionieren.