Passt die gtx 750ti rein?

 - (Computer, Grafikkarte, Mainboard)

5 Antworten

Hallo,

ein PCIE 3.0 Slot ist vorhanden, also ja!
Das Netzteil ist nicht sehr hochwertig, langt aber. 400 Watt reichen der Grafikkarte.
Bei der Länge und Breite sehe ich auch keine Probleme. Die GTX 750Ti ist relativ klein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jo die sollte passen aaaber ich rate vom Neukauf einer GTX 750 ti ab. Vor 3 Jahren war die noch der King was Budget Grafikkarte angeht. Heutzutage aber eher nicht zu gebrauchen wenn man gut zocken will. Was ist denn dein Budget?

Dir fehlt btw. ein Lüfter hinten am Gehäuse. Ich würde da noch einen dran klemmen damit dein Pc kühler bleibt vorallem mit der Grafikkarte.

MariusA21
Fragesteller

Danke ca. 150

MariusA21
Fragesteller

wenn ich mir jetzt eine kaufe ist es egal ob von zotac, msi oder asus (usw.)?

sollte klappen. wüsste nicht warum nicht.

aber hat das einen gehäuselüfter? ich sehe keinen. wenn es keinen hat würde ich mir zumindest einen, besser zwei zulegen. denn die grafikkarte produziert doch eine menge hitze die ja auch wo hin muss.

MariusA21
Fragesteller

wenn ich mir jetzt eine kaufe ist es egal ob von zotac, msi oder asus (usw.)?

jort93  21.07.2017, 12:31
@MariusA21

solange du keine nimmst die sehr lang ist ja. aber ich denke da sollte jede 750 Ti reinpassen. wenn aber eine karte riesig ist dann vielleicht mal messen ob das klappt ^^.

und wenn es ein modell mit einem 6 pin stromanschluss ist musst du mal gucken ob dein PSU so einen hat.

MariusA21
Fragesteller

wo kann ich das nachgucken

MariusA21
Fragesteller

ich meinte ob mein Rechner den passenden Anschluss hat

jort93  21.07.2017, 14:37
@MariusA21

mit deinen augen ^^.
Naja da müsste am netzteil dann irgendwo ein stecker wie der hier sein https://www.pcper.com/images/reviews/474/14-PCI-E.jpg entweder 6 mit so einem zweier anschluss daneben wie auf dem bild (6+2) oder nur 6. geht beides.

aber ich weiß garnicht ob es eine gtx 750 Ti mit einem 6 pin anschluss gibt. aber bevor du eine kaufst würde ich gucken ob das model einen hat. zur sicherheit.

notfalls kannst du aber auch irgendwo einen adapter dran hängen. ist aber nicht sehr elegant.

MariusA21
Fragesteller

ja Danke ich glaube ich kauf lieber 1050 scheint mir besser zu sein nach den ganzen anderen kommentaren

jort93  21.07.2017, 15:06
@MariusA21

das stimmt. die ist deutlich besser als die 750 Ti. ich würde aber dann eher direkt zur 1050 Ti raten wenn du die 30€ noch übrig hast. das lohnt sich.

da musst du aber auch auf den stecker achten.

MariusA21
Fragesteller

die 1050 hat ja einen 6 pin Anschluss kann ich die einfach mit einem y adapter adapter von 2mal 4 pin auf 6 pin anschließen?

jort93  21.07.2017, 16:01
@MariusA21

nicht jede 1050 hat einen 6 pin anschluss. nur einige modelle haben einen. die meißten modelle haben keinen 6 pin anschluss.

Du kannst auch einen der sata anschlüsse mit einem adapter als pci-e 6 pin nutzen. wenn du davon noch einen frei hast.

jort93  21.07.2017, 16:01
@MariusA21

ja das geht. solange du die molex anschlüsse natürlich frei hast.

aber du brauchst schon zwei davon. einer kann nicht genug strom führen.(außerdem ist der adapter dafür nicht gemacht).

jort93  21.07.2017, 16:04
@MariusA21

hast du noch einen sata anschluss am netzteil? dann geht das www.amazon.de/dp/B005Q8FOMU

aber wie gesagt. die meißten 1050 haben keinen 6 pin stromanschluss. kauf dir keinen adapter den du garnicht brauchst.

MariusA21
Fragesteller

einen habe ich. also glaube ich. bin mir nicht zu 100% sicher ob das einer ist

MariusA21
Fragesteller

doch nicht

jort93  21.07.2017, 16:22
@MariusA21

was hast du denn für stecker am netzteil noch frei?

aber wie gesagt. guck doch erstmal nach einer karte. wahrscheinlich brauchst du ey keinen 6 pin ^^.

MariusA21
Fragesteller

ja das problem ist ich habe so gut wie keine stecker mehr frei und das netzteil ist zu

jort93  21.07.2017, 16:27
@MariusA21

dann ist es ja gut das die meißten 1050's keinen 6 pin anschluss haben. musst ja auch keine nehmen die einen braucht.

das das netzteil zu ist, ist gut. solltest es auch nicht aufmachen. aber irgendwelche stecker sind beim netzteil doch bestimmt noch frei oder?

MariusA21
Fragesteller

ja vlt ist das sogar ein sata Stecker ist so länglich mit 5 kabeln. aber das sind so 2 hintereinander und der erst steckt schon in der festplatte. hat der der dann noch frei ist genug strom ?

MariusA21
Fragesteller

ja ist ein sata 3 Stecker aber halt so 2 hintereinander

jort93  21.07.2017, 16:52
@MariusA21

du hast nur einen molex und einen sata frei? so toll ist das nicht aber sollte gehen. soviel strom braucht eine 1050 sowieso nicht. aber ich würde schon eher eine ohne 6 pin nehmen. ist ey ziemlich unnötig in den meißten fällen da noch einen 6 pin zu haben.

MariusA21
Fragesteller

also wenn ich die dann anschließ muss ich den molex mit einbeziehen oder reicht da nur der sata

jort93  21.07.2017, 16:58
@MariusA21

naja "reichen" würde ich nicht sagen. wenn man sich an die specs hält dann reicht ein einziger anschluss nicht. die pins sind nicht dafür gemacht soviel strom zu übertragen. aber es wird wahrscheinlich funktionieren.

nimm einfach eine 1050 ohne 6 pin... wo ist denn damit das problem? 95% haben sowieso keinen. musst ja nicht gerade einen von den teuersten 5% nehmen.

MariusA21
Fragesteller

ja das mach ich was haben die anderen den für anschlüsse?

jort93  21.07.2017, 17:32
@MariusA21

gar keine. die steckst du nur in den pci-e anschluss. da brauchst du dann garkein kabel. der pci-e anschluss liefert auch strom an die karte.

MariusA21
Fragesteller

aachsooooooo ich dachte man brauch mindestens ein extra kabel für strom

MariusA21
Fragesteller

dann passt ja alles vielen vielen dank für deine Hilfe

Das sehe ich genauso wie unser Experte hier, allerdings würde ich dir auch zu einer 1050ti raten die ist aktueller und verbraucht weniger Strom :)

Viel Glück dabei ich hoffe ich konnte helfen ^^

MariusA21
Fragesteller

wenn ich mir jetzt eine kaufe ist es egal ob von zotac, msi oder asus (usw.)?

Moin Marius,

das ist eine sehr kurze Karte, weswegen die wahrscheinlich problemlos in dein Gehäuse passt, auch wenn das ein Fertig-PC ist.

Und wenn Du irgendwie ein bisschen mehr Kohle zusammenkratzen kannst, gönne dir direkt diese Karte : https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html?hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

MariusA21
Fragesteller

danke

JimiGatton  21.07.2017, 14:08
@MariusA21

Die GTX1060Ti ist ja seeehr sparsam, wird auf jeden Fall mit deinem Netzteil funzen, aaaber, dein "Delux" Netzteil ist echt eine Gurke : http://www.ebay.de/itm/PC-Netzteil-DeLux-ATX-PS400W-P8-/302386091409

Sollte als nächstes auf deiner Wunschliste stehen : [url=https://geizhals.de/1564587]be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)[/url]

Im laufe des Jahres solltest Du deinem Rechner dieses Teilchen gönnen ;-)

Könntest auch ein günstigeres nehmen (BeQuiet System Power B8 400 Watt), aaaber, das modulare Pure Power 10 ist einfach saugut, für den Preis ;-)