Dinge tun um den Partner eine "Lektion" zu erteilen?

4 Antworten

Du bist also sauer, weil sie nicht ihr komplettes Leben für dich umstellt und dich zum Zentrum ihres Universums macht (was für mich übrigens nach einem sehr ungesundem Beziehungskonzept klingt), also willst du sie verletzen und enttäuschen.

Top.

monkeydefug
Fragesteller

Ich mach nur das was sie auch gemacht hat

palusa  04.01.2020, 11:33
@monkeydefug

Ne. Sie lebt ihr Leben weiter, wie es immer war (ich verrate dir ein Geheimnis, Menschen werden nicht auf Schlag anders, nur weil sie einen Partner haben). Und du kommst nicht damit zurecht, dass sie sie selbst ist.

Du änderst, wer du bist. Von Grund auf. Und zwar nur um ihr weh zu tun. Das ist rachsüchtig, kindisch und destruktiv.

monkeydefug
Fragesteller
@palusa

bin ich ein schlechter Mensch? Ist diese Beziehung toxisch? Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun. So habe ich mir eine Beziehung nicht vorgestellt. Diese Beziehung wird von Rechthaberei und Machtkämpfen dominiert.

Am Anfang war alles so harmonisch. Der einzige Grund warum ich nicht loslassen kann, sind die schönen Erinnerung an die ersten 2-3 Monaten wo noch alles harmonisch und schön war.

Mittlerweile fühle ich mich von ihr manipuliert durch ihre ständigen Trennungsandrohungen. Manchmal setzt sie sie auch in die Tat um, kommt nach einer Woche jedoch wieder angekrochen..

monkeydefug
Fragesteller
@monkeydefug

Ich bringe sie dauernd zum Weinen und ich liege aufgrund der Beziehung in letzter Zeit häufig nur noch mit Herzrasen und Kraftlosigkeit im Bett. Wir tun uns gegenseitig nicht gut und dennoch will sich niemand trennen..

palusa  05.01.2020, 05:46
@monkeydefug

Ja. Ist sie. Das war mir schon bei der Frage klar. Und sie gehört auch beendet. Dennoch ist diese Aktion kindisch. Du willst ihr nur noch weiter weh tun. Einem Menschen, den du eigentlich liebst. Und unabhängig von der Vorgeschichte, das ist nicht ok. Die ganze Geschichte ist furchtbar eskaliert und du willst sie weiter eskalieren. Gewöhne dir nicht an, rücksichtslos gegenüber deiner Partnerin zu sein! Diese Beziehung ist ein clusterfuck, irgendwann wird einer von euch genug Verstand haben, das ganze zu beenden. Es kommt aber oft vor, dass man dann in der nächsten Partnerschaft nicht aus seiner Haut kann. Man nimmt schlechte Gewohnheiten aus dysfunktionalen Beziehungen oft mit in die nächste. Und behandelt den nächsten Partner genauso schlecht wie den letzten.

Es kann schwer sein, zu akzeptieren, dass die schöne Zeit vorbei ist. Und dass da nur noch Streit und Stress und Kummer kommt. Aber so Beziehungen gibt es. Und den Hut nehmen und gehen ist das einzige sinnvolle. Das tut weh, ja. Lässt aber mit der Zeit nach.

Du fühlst dich mies und hintergangen. Nun willst du, dass es deiner Freundin genauso geht😳

Das sind doch mal wirklich gute Grundlagen, um darauf eine Partnerschaft aufzubauen.

Nun ein Rat: Nimm es hin oder trenn dich und such dir jemand, der deine Eigenschaften zu schätzen weiß

Dann mach das wenn du dich dann besser fühlst

Genau warum auch die Freundschaft einfach beenden, wenn man Krieg führen kann...