Dimensionen die man betreten kann?

Natürlich kann mir kein Mensch dies beantworten, weil es 1. Nicht erforscht ist, 2. Nur schwörungstheoretiker um uns haben, und die Wissenschaftler nichts genaueres wissen.

Sry, es gibt insgesamt 12 Dimension!

Wir leben in der Raum-Zeut Dimension, also dreidimensional und eine Zeit.

4 Antworten

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben.

Du liegst schon recht nahe an dem wahrscheinlich Richtigem. Wir sind dreidimensionale Wesen und leben in einer vierdimensionalen Welt – L+B+H+Zeit. Diese Angaben betreffen alles physische, materielle. Bei Lebewesen kommt aber noch der Faktor „Leben“ hinzu. Leben hat einige Gemeinsamkeiten mit der Zeit – unsichtbar, nicht physisch, daher nicht greifbar. Leben selbst kann man als 5. Dimension betrachten. Würde es sie nicht geben, gäbe es keine Lebewesen. Jedes Lebewesen in dem das Leben nicht mehr vorhanden ist, ist Tod. Das betreten einer anderen Dimension ist im physischen Zustand nicht möglich – ohne das Leben ab zu geben bzw. den Körper zurück zu lassen. Das Leben ist etwas mentales, nicht physisches, also Geist. Die korrekte Reihenfolge der Dimensionen wäre als 1.Geist/Leben, dann 2.L+3.B+4.H+5.Zeit. Zusammen also 5 Dimensionen. Geist stellt sich in der Raumzeit als physische Einheit in der Materie und den Lebewesen da. Dies ist eine philosophisch basierte Antwort.

Wie kommst du auf die These das es 4 Dimensionen gibt?

Jeffleecooper87
Fragesteller

Im Internet steht 4 Dimensionen.

Jeffleecooper87
Fragesteller
@Hansikanzie

Aso das ist die Raum- Zeit Dimension wo wir leben, also drei räumlich eine Zeit also drei Dimensional und eine Zeit. Es gibt 12 Dimensionen, ich kenne nur allsein( unsterbliche bewusstsein) und Raum und Zeit.

Niemand weiss genau, wie viele Dimensionen unsere Welt hat.

Es ist alles Theorie.....

Mit besten Grüßen

gregor443