Dimension von Abb(X,K)?

1 Antwort

Definiere für jedes x∈X die Indikatorfunktion

Hierbei bezeichnet die rechte Seite das Kronecker Delta

Zeige, dass die Familie

linear unabhängig in Abb(X,K) ist. Alles andere lässt sich relativ leicht daraus folgern.

Cshhh  08.12.2020, 17:24

Kommt sowas in der Schule dran? Schreibe nächstes Jahr Abitur in Mathe erhöht (hamburg) und komme gar nicht mit der Aufgabe klar haha

MagicalGrill  08.12.2020, 17:25
@Cshhh

Normalerweise nicht, das ist klassischer Uni-Stoff, typischerweise erstes oder zweites Semester im Mathestudium 😂

lsc55
Beitragsersteller
@Cshhh

Genau, Unistoff – sei unbesorgt ;-)

Cshhh  08.12.2020, 18:43
@MagicalGrill

Gegeben sind zwei Punkte E und F im Raum. Wo liegen alle Punkte X, für die die

Gleichung #

XE*XF= 0 gilt? Begründe deine Antwort.