Diktiergerät - In der Uni?

5 Antworten

Hi, ich habe ein altes Olympus WS 110 (17,5 h in HQ) -mit USB Anschluß- mit Zusatzmikro ME15. Nach einigen Einstellungen kann es ganz gut im Hörraum aufnehmen. Zusatzmikro sollt ein, da eingebautes Mikro nur zum Diktieren taugt. Kann Olympus empfehlen, natürlich gibts mittlerweile besseres als das WS110. Bei Ebay so um 25 - 30 Teuro inkl. Porto. Gruß Osmond

Von der rechtlichen Seite mal abgesehen, nimmt es alles aus der Umgebung auf. Wenn es sehr unruhig im Hörsaal ist, wirst Du dann nichts mehr verstehen. Deshalb sollte man ja direkt ins Mikro sprechen.

Hui, das ist ein sensibles Thema. Auf jeden Fall müssen alle Teilnehmer im Raum informiert werden, denn heimliche Aufzeichnungen und evtl. Zwischenfragen von Mitstudenten usw. aufzuzeichnen ist heikel.

Studium SAE - Digital Film Production?

Hallo,

und zwar vorab : ich bin weiblich, 19 Jahre, habe einen mittleren Bildungsabschluss, und im Mai nächsten Jahres beende ich eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau.

Schon seit einiger Zeit ist mir bewusst, dass ich nicht in die Versicherungsbranche reingehöre. Ich interessiere mich sehr für Mediendesigne/gestaltung usw.

Deswegen hab ich mich mal umgeschaut, welche Möglichkeiten ich denn nach meiner Ausbildung habe (im Grunde genommen, stehen mir alle Türen offen).

Mir wurde das SAE Institut empfohlen und deswegen hab ich mich schonmal auf der Homepage durchgelesen.

Wie im Titel bereits steht, spricht mich das "Digital Film Production" sehr an. Doch da ich mich garnicht mit einem Studium auskenne und mich so gut wie noch nie damit beschäftigt habe, habe ich dazu ein paar Fragen :

Und zwar gibt es zu diesem "Angebot" einmal die Berufliche Ausbildung und die Berufliche Weiterbildung . Worin liegt der Unterschied? Was wäre für mich geeignet, da ich bis dahin bereits eine Ausbildung habe.

Bei der Beruflichen Ausbildung nennt sich das ganze "Digital Film Production Diploma". Was ist dieses Diploma? Das steht bei der Weriterbildung nämlich nicht.

Und muss ich während dem Studium auch Klausuren/Prüfungen schreiben? Wie läuft das ganze ab?

Aber so ein Master oder Bachelor muss ich nicht machen oder?

Sorry für die vielen/blöden Fragen, aber ich kenn mich garnicht aus mit diesem Thema.

Hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mich aufklären :-D

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?