Digital Fell zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=bD7vNwZHu5c

Es gibt für ALLES ein Tutorial ;)

AnnaPanda  02.08.2020, 21:59

So wie ich das sehe, wurde das am Computer gemacht, und nicht an einem Grafiktablett, das ist eben ein Unterschied.

LukaUndShiba  02.08.2020, 22:04
@AnnaPanda

Aber was er da tut kannst du auch genau so gut und auch besser mit einem GT machen.

Dein Problem verstehe ich nicht.

AnnaPanda  02.08.2020, 22:08
@LukaUndShiba

Ich hab kein Problem damit 😄, nur seine Antwort bezieht sich nicht auf die Art der FS. Es geht um Grafiktablett, und nicht um PC/Computer. Zudem gibt es nicht immer für alles ein Tutorial, manches muss man auch selbst erlernen. Das Leben hat ja auch keine Gebrauchsanweisung, nur mal so als beispiel. Man lernt mehr daraus, wenn man manches selbst Probiert, den Probieren geht über Studieren.

LukaUndShiba  02.08.2020, 22:09
@AnnaPanda

Du weißt aber schon was ein GT ist?

Wie willst du das ohne pc verwenden?

AnnaPanda  02.08.2020, 22:13
@LukaUndShiba

Nicht alle GT sind nur für den PC/Computer gedacht. Schau mal dort https://youtu.be/E1lVbQ93pEk. Es gibt auch solche, die man mit dem PC/Computer verbinden kann, oder freihändig nutzen kann. Hab selbst ein GT, nutze den aber seit Jahren gar nicht mehr.

Fordragon12  02.08.2020, 22:36
@AnnaPanda

Sorry dich enttäuschen zu müssen: PenDisplays (wie du eins verlinkt hast) sind nur Monitore die man mit einem Stift bedient. Das sind keine eigenständigen PC´s. Es gibt zwar Convertibles wie z.b. ein Elitebook von HP, welches man wie ein PenDisplay nutzen kann, dies ist aber dennoch eine Workstation, daher eine Art von PC.

Es geht hier um "Digital Arts", also digitale Kunst. Diese wird immer an einem Computer geschaffen. Smartphones und Tablets sind auch Computer, genauso wie Laptops.

Das Tutorial wie ich es verlinkt habe ist eines für Digital Art, daher kannst du das mit Maus/Tastatur, Stylepen oder Touch, einem Grafiktablet oder einem Pendisplay nachvollziehen.

Sowas muss man selbst erlernen. Es gibt nicht für alles ein Tutorial oder eine Website, wo einem alles erklärt wird. Ich hab dennoch mal nach einer Seite umgeschaut, wo dort auch einige Bildern zu sehen sind, die du sicherlich mal ausprobieren könntest.

https://www.wacom.com/de-ch/discover/draw/digital-sketch-and-draw

Die Seite ist lediglich auf Englisch.
Probieren geht über Studieren, selbst bei der Usability.

Daher auf gutes gelingen 👋.

Woher ich das weiß:Recherche