Gute Katzen-Zeichnen-Tutorials/Apps/Websites?

1 Antwort

Von Experte Bienennase bestätigt

Hi!

Apps für das Lernen des Zeichnens der Katzen gibts nicht wirklich.

Allerdings kannst du dir Procreate (um die 10€, lohnt sich) oder vielleicht Ibis Pain X (gratis) holen.
Natürlich kannst du dir auch Videos anschauen, aber es gibt wenige, die gut sind.

Zuerst solltest du genau wissen, wie der Körper einer Katze aufgebaut ist, dann entwickelst du sozusagen deinen „Style“.

Ich habe auf Pinterest Tipps bei dem Malen des Körpers einer Katze selbst nachgeschaut, auch gescreenshottet!

Hier sind die Bilder:

Bild zum Beitrag

Die meisten handeln über die Körperstruktur und vor allem den Beinen, da diese sehr oft falsch gemalt werden.
Du kannst die Körper aber auch länger ziehen, zierlicher gestalten oder sie mit dem Pelz verändern.

Auf Pinterest gibt’s auch viele WaCa Tutorials, also solltest du auch nochmal dort schauen.

Das WaCa Buch dazu lohnt sich nicht für alle.
Er ist gut erklärt und zeigt deutlich, wie man ein korrektes Gesicht malt, aber einige kommen mit der Technik nicht gut klar und machen es nach dem eigenen Style.
Mir selbst hat das buch sehr mit den Posen und Bewegungen geholfen.

Lg und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.
 - (Katze, zeichnen, Warrior Cats)  - (Katze, zeichnen, Warrior Cats)  - (Katze, zeichnen, Warrior Cats)  - (Katze, zeichnen, Warrior Cats)  - (Katze, zeichnen, Warrior Cats)
Moo34
Fragesteller

Wow danke das ist mega hilfreich🤗