Dieser Stein hat Rätsel was könnte er sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was an dem Stein zu sehen ist, ist geologisch erklärbar. Zum Beispiel verheilte Klüfte, Bleichungsbereiche usw.

Du hast irgendwo einen kleinen Stein aufgelesen. Und nun? Nun gehst du zum nächstbesten Natursteinhandel oder zu einem Steinmetz und fragst dort, was für ein Stein das ist.

Ich kenne mich mit Mineralien nicht aus, aber das würde ich machen, wenn ich dieses "Rätsel" lösen wollte. Steinmetze gibt es überall, auch in kleinen Orten, allein schon wegen der Grabsteine, die überall gebraucht werden. Dein Stein (Quarzit?) ist leider so klein, dass es für ein neu gefliestes Bad nicht reicht, aber auch ein Fliesenfachgeschäft könnte bei der Bestimmung vielleicht weiterhelfen. Falls du in einer Universitätsstadt wohnst, kannst du auch beim Geologischen Institut vorbeigehen.

https://www.huber-naturstein.com/materialien/kategorie/gesteinsarten/quarzit/