Diese Strecke mit dem Motorrad machbar?

3 Antworten

Die Alpen mit Motorrad kann bis Mitte Mai Problematisch werden.

2013 Sind wir Anfang Mai übern Brenner, bei 4 Grad und Schneeregen. Andere Pässe waren sogar gesperrt.

Im März könnte das selbst im Tal oder durch Tunnel ebenfalls sehr kritisch werden. Mir wäre das auch zu lange am Stück. 1 Übernachtung würde ich mindestens einplanen. Sonst hat man in Sardinien keinen Bock mehr auf fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nach Italien Pässe fahren die im März noch Teilweise verschneid sind… nimm die günstigere Fähre und fahrt viel früher los den mit dem Motorrad machst Automatisch mehr und länger Pausen wie mit dem Auto

Dir ist schon klar, dass du mit dem Motorrad durch die Alpen länger brauchst, als gewohnt?