wie fahre ich mein motorrad richtig warm?

3 Antworten

Warmfahren für Anfänger : Nicht übermässig am Hahn reißen, früh Schalten, hohe Drehzahlbereiche meiden. Warm ist ein Motor, wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist. je nachdem was für Öl drinne ist, dauert das ein bisschen länger oder auch kürzer. Ich fahr mein Motorrad (1000er Suzuki) immer so ca 10 KM warm, bevor ich anfange am Ortsausgang auch mal 3 Gänge runter zu schalten ;)

Effigies  23.12.2014, 16:22
früh Schalten, hohe Drehzahlbereiche meiden.

was echt ned einfach ist bei nem Mopped das sich unter 10000upm kaum bewegt...........

125 cm³ ist ja fast eine MoFa... Fahr einfach vernünftig und beachte die StVO, dann hast du mit dem Moped keine Probleme...

derPfuscher
Fragesteller

als ganz erlich n mofa is was anderes die läuft auch 185 und hat ne geile beschläunigung

creum  22.12.2014, 23:04

Kommt ganz drauf an, so ne125er 2 Takt Maschine kann durchaus bis zu 35 PS haben, das hat mit nem Mofa nichmehr viel zu tun.

Jacqueline95  22.12.2014, 23:06
@creum

ja, es gibt diese Reisfräsen, und es gibt Motorräder...

derPfuscher
Fragesteller
@Jacqueline95

ganz erlich die derbi sieht mehr als geil aus wie eine große maschien hat nen 160er hinterreifen und ned so ne flexscheibe und hat einfach das aussehen von nem richtigen motorrad

Effigies  23.12.2014, 16:24
@derPfuscher

Der 160er macht sie aber bestimmt ned schneller. Man sollt seine Leistung ned für so Posermist verpulvern wenn man eh so wenig davon hat.

Oh shit, habs ganz überlesen...2 Takter... Tankst ja sicher Mischung oder ? Aber auch da gilt, die ersten 10 Kilometer etwas zusammen reißen und dann langsam steigern :)

derPfuscher
Fragesteller

nein tanke normal benzin und in nen extra tank öl.. ok dan fahr ich immer so die ersten 10-15km bis max 4500umdrehungen is das ok? ab 14.000geht sie in den roten bereich.. und du scheinst ahnung zu haben ist es normal das das kühlwasser grün-bräunlich aussieht?? ich bin total erschrocken heut früh..??

creum  23.12.2014, 00:06

Ja bis 4500 is ok, wichtig is auch hier, nicht mit Vollgas hochziehen etc. Is wie wenn du morgens ausm Bett aufstehst, da hasts auch gern wenns erstma n bissl gemütlicher von Statten geht ;) je nachdem was da fürn Frostschutz etc drinne ist, kann das Kühlwasser schon ne Farbe haben. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du da auch nen Wechsel machen. Da ich nicht weiß was fürn Frostschutz drinne ist, kann ich dir auch nicht sagen ob die Farbe ok ist ;) wenn du das Wasser allerdings wechselst, schau vorher ins Handbuch ob du irgendwelche Zusätze brauchst :)