Diese Kleidung als Junge?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 11%
Ja, wenn du schwul bist 7%

21 Antworten

Ja

Kleidung sagt grundsätzlich nichts über die Sexualität eines Menschen aus.

Wer denkt das feminine Klamotten einen Jungen als homosexuell deklarieren dem fehlt grundlegendes Allgemeinwissen zum Thema Sexualität.

Es ist zwar gesellschaftlich so das man meist Herren von Damenkleidung unterscheiden kann, wer etwas Erfahrung im Modebereich hat weiß aber das es für beide Geschlechter auch sehr ähnliche Kleidungsstile gibt.

Als Laie kann das manchmal durchaus verwirrend sein.

Auch variieren gewisse Ausführungen und Stile je nach Kultur und Geschichte.

Letztendlich hängt das Gesamtbild vom Typ, der Person selbst ab und hierfür ist das Geschlecht in erster Linie nicht ausschlaggebend.

Mir persönlich steht körperbetonte und feminiere Kleidung einfach besser, denn es passt zu meinem Typ und Geschmack was aber nicht bedeutet das ich keine Herrenkleidung tragen kann.

Es muss einem eben stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde solche Fragen immer schwierig. Klar, jeder kann tragen was er will. Allerdings muss man dann auch mit der Reaktion rechnen und diese auch gut wegstecken können. Es bringt halt nichts, wenn man einem sagt, dass man anziehen soll was man will und was andere Leute sagen, soll einem egal sein, wenn man sich aber trotzdem durch negative Äußerungen getroffen fühlt.

emmyy21
Fragesteller

Ich liebe halt solche Kleidung und fühle mich damit cute und girly, aber habe Angst vor den Menschen in der Öffentlichkeit

CleverRemo  24.09.2021, 11:39
@emmyy21

Das habe ich mir gedacht und genau das ist das Problem. Eine Gesellschaft hat immer eine normalisierende oder standardisierende Neigung. Das hat in der Vergangenheit zu viel Stabilität in Gesellschaften geführt aber eben auch zu Diskriminierung. Du solltest diese Kleidung nur tragen, wenn du dich davon abgrenzen kannst. Viele Leute reagieren mit Trotz und Überheblichkeit auf Kritik oder die Bloßstellung bzgl. der Kleidung oder des Verhaltens. Das kann zu einer gestörten Persönlichkeit führen. Versuche einfach einen Mittelweg. Das tut einem besser als auf Konfrontation zu gehen.

daciafelix  24.09.2021, 12:54
@emmyy21

Lass andere Leute denken, was sie wollen. Du wirst dadurch ja nicht besser und nicht schlechter.

Mikrogramm  27.09.2021, 12:02

Was zum Teufel gehen “die Anderen“ mein Kleidungsstil an? Nichts!

Ihr lebt heute in einer sehr glücklichen Zeit in der so ziemlich alles erlaubt ist zu tragen und das ist schön.

In meiner Jugendzeit gab es noch richtige Kleidervorschriften. Es war z.B. verpönt wenn Mädchen Hosen trugen oder Jungs bestimmte Farben trugen usw.

Genieß diese Zeit und lass Dir weder von der Modebranche noch von irgendwem diktieren was Du tragen mußt.

Auch wenn ich schon älter bin, mir gefällt's.

Ja

Rosa wirkt bei Jungs ja wirklich etwas speziell.

Den Rest kannst Du so tragen, ohne groß aufzufallen. Man gewöhnt sich ja auch an Deinen Style.

Mikrogramm  27.09.2021, 12:08

Ich als älterer Mann trage Shirts und Leggings in neon-pink, sieht klasse aus.

Mikrogramm  27.09.2021, 12:21
@RonaId

Was ist daran denn “speziell“. Entspricht es nicht deinem Weltbild von Geschlechterrollen? Sollte man das nicht im 21. Jahrhundert überwunden haben? Manche Dinge wie Gruppenzwang durch Mode werden sich wohl nie ändern.

RonaId  27.09.2021, 12:28
@Mikrogramm

Das ist doch gar nicht mein Weltbild. Ich registriere, dass es existiert aber respektiere unübliche Kleidung voll und ganz.
Für mich ganz persönlich sehe ich aber keinen Sinn darin, damit andere Leute triggern.
Und das war wohl auch das Anliegen des Fragestellers, so wie ich es verstanden habe, denn ansonsten hätte er die Frage gar nicht gestellt.

eggenberg1  27.09.2021, 17:42
@RonaId

ich denek eher , der frag steler ist sic seien sgeschlechts nich tso richtig bewusst unsicher was er eigentlich ist .. er stell öfter solche fragen kannst ja mal nachlesen

Ja

Du kannst alles tragen.

Ist halt nicht die Norm und alles ausserhalb der Norm fällt auf. Ob positiv oder negativ liegt beim Betrachter.