Dient sich als Anzeigetafel ein Fernseher oder ein Monitor besser?

3 Antworten

Ein Monitor hat in der Regel geringeren Energiebedarf bei gleicher Größe. Schaut selber alle in Frage kommenden Modelle an. Es gibt auch spezielle Anzeigetafeln.

Es gibt spezielle Monitore, die für den Dauerbetrieb als Anzeigen ausgelegt sind.

Schau dich lieber danach um, hast du am Ende mehr von.

Wir haben in unserer Firma zunächst auch 75 Zoll Fernseher als Anzeigetafeln genutzt, diese sind aber nach knapp 1,5 Jahren Dauerbetrieb aufgrund der hohen Belastung kaputt gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker f. Systemintegration

McDonalds, Burger King etc. verkaufen ihr alten Displays manchmal gebraucht. Die sind imme rnoch gut genug um als Anzeigentafel zu dienen.

Gibt es dort bereits Monitore als Anzeigetafel und willst die austauschen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Nein. Die sollen neu installiert werden. Bisher hatten wir einen Beamer der den Spielstand anzeigte. Der Bildschirm soll dann an der Wand montiert werden.