Die Zeit verändert den Raum, sagte Albert Einstein. Auch wir Menschen sterben eines Tages aus. Das ist sicher. Hat unser Dasein dann überhaupt noch einen Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes 73%
Ja, wir haben den Planeten Erde nachhaltig verändert. 9%
Nein, wir haben den ganzen Planeten zerstört. 9%
Andere Spezies, die später entstehen, könnten sinngebend handeln. 9%
Der "Verstand" und die Selbsterkenntnis sind unser Verderb. 0%
Wenn die Weisesten und nicht die Stärksten überleben würden, o.k. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Natürlich hat unser Leben dennoch einen Sinn.

Nach dem Tod öffnet sich eine neue Welt für uns , für die wir im Leben hier Erfahrungen sammeln und lernen.

Anderes

Ich kann nicht beurteilen, ob Dein Leben einen Sinn hat. Meines hat jedenfalls einen: Die Menschen um mich glücklich zu machen, insbesondere meine Kinder und meine Frau. Und auch die Angestellten meiner Firma. Wenn man die Welt besser verlässt als man sie vorgefunden hat, ist das doch ein sinnvolles Leben gewesen.

Anderes

Hallo!

Natürlich hat unser Dasein einen Sinn!

Es ist so, wie es ist.

Wenn du mit "Sinn" "Einfluss" meinst, können das andere User für dich beantworten.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Anderes

Da wir im hier und jetzt leben, lohnt es sich natürlich zu leben. Ebenso sind auch die folgenden x-hundert Generationen nach uns 'save', wenn gleich anders wie heutzutage.