Die Zeit Abo Falle?

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Kommt drauf an, ob es wirklich nur eine Umfrage war, oder ob es an ein meist (Probe) Abo gebunden war, das Du nicht gekündigt hast. Wenn letzteres, dann musst Du das wohl zahlen. Ich nehme an, die Zeitungen wurden geliefert.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 16:56

Es war Anscheinend ein online Abo. Wie gesagt die ganzen Emails von die Zeit sind im Spam Ordner gelandet

Hoegaard  26.04.2024, 16:58
@Inkognito-Fragesteller

Klingt wenig plausibel, da du bei kostenlosen Probeabos, die sich automatisch verlängern, aktiv bestätigen musst, das gelesen zu haben.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 17:11
@Hoegaard

Dachte ich mir auch. Ich habe keine einzige Zeitung von ihnen gelesen und muss trotzdem zahlen?

Anscheinend habe ich damit ein Jahresabo abgeschlossen, was ich aber nicht wusste da die ganzen Emails von dir Zeit im Spam Ordner gelandet sind.

Das ist dein Problem, wenn du einen Vertrag abschließt, was bei diesen ZEIT-"Umfragen" immer dabeisteht (dass es ein Vertrag ist, der sich ohne Kündigung automatisch verlängert).

Und zwar nicht erst in der ersten Mail, sondern gleich zu Anfang im Kleingedruckten. Das gelesen zu haben, hast du bestätigt, sonst wäre es nicht zum Abschluss gekommen.

Etwas nicht richtig lesen, aber ein Abo abschließen ist keine Falle. Und wenn die ihre Leistung erbracht haben, dann wirst du die wohl zumindest anteilig zahlen müssen.

...was ich aber nicht wusste da die ganzen Emails von dir Zeit im Spam Ordner gelandet sind.

Dein Problem.

Kann ich das noch kündigen...

Klar, zum Vertragsende.

...ohne zu zahlen?

Natürlich nicht.

Du kannst kündigen, zahlen musst du aber trotzdem.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 16:55

Wieso?

Hoegaard  26.04.2024, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Weil Verträge einzuhalten sind. Ist doch nicht deren Problem, wenn du nicht in deinen Spamordner schaust, nachdem du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Y0L0swagger0815  26.04.2024, 16:57
@Inkognito-Fragesteller

Weil du rechtswirksam einen Vertrag abgeschlossen hast, ist doch logisch. Dein Pech, wenn du dir nicht alles durchgelesen hast. Kündige halt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bis dahin musst du aber natürlich bezahlen.