Die zehn Dimensionen genannt in der String-Theorie?

3 Antworten

Diese Dimensionen sind ein mathematisches Konstrukt und ergeben sich aus dieser. Das heißt nicht, dass es sie zwingend real geben muss und auch dann könntest du dir nicht vorstellen, wie diese aussehen soll, da du in den 4 Dimensionen unserer Realität gefangen bist.

Des Weiteren gibt es auch die Dimension 0, die einem Punkt entspricht.

4 Raumzeitdimensionen, die 6 restlichen Dimensionen sind klein und kompaktifiziert in der Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit (Kaluza-Klein-Kompaktifizierung der String-Theorien)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle Dimensionen sind Raumdimensionen und eine realistische Vorstellung davon ist NICHT möglich. Da braucht ihr euch nicht den Kopf zu verbiegen.

Was immer ihr so denkt, ist nur Quatsch, da der Mensch in 3 Dimensionen verfangen ist.

Ob es wirklich höhere Dimensionen gibt oder dies nur im Modell praktisch ist, lässt sich ohnehin nicht sagen.