Die Wahrscheinlichkeit einer Jungengeburt….?

2 Antworten

Nach dem Gesetz der großen Zahl, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass bei vielen Geburten eine Verteilung rauskommt, die vom Durchschnitt abweicht.

Da musst du dich am besten selbst reinfuxen, das ist schon eine kleine Knobelei...

da hast du eine schöne Beschäftigung für den Samstagnachmittag und so lernst du es auch am besten!

Wenn du dir alles vorkauen lässt wirst du dich nicht weiterentwickeln.

Als kleiner Tipp. Bei 2 Geburten kommt zu 50% Ein Junge und ein Mädchen zu 25% kommen 2 Mädchen und zu 25% 2 Jungen ;)

hier ist die Wahrscheinlichkeit dass mehr als 55% Jungs sind 25%!

Viel Erfolg!

GrafvonBerg  09.09.2023, 15:25

bei 4 geburten sind es 3/8 dass es 2 und 2 sind 1/16 dass es nur Jungs sind 1/16 dass es nur Mädels sind, 1/4 dass es 3 Jungs und 1 Mädchen sind und 1/4 dass es 3 Mädchen und ein Junge sind.

Hier sind 5 von 16 Mal mehr als 55% Jungen

GrafvonBerg  09.09.2023, 15:27
@GrafvonBerg

nimm dir ein Blatt Papier und zeichne dir einen "wahscheinlichkeitsbaum" so kannst du es leichter nachvollziehen